Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 5 Rollenspiele der E3 : Die besten RPGs der Messe

    Von  |  |  | Kommentieren

    Auf der E3 2016 wird eine breite Palette an Genres bedient. Besonders Rollenspiel-Fans kommen dieses Jahr voll auf ihre Kosten. In unserer Top 5 verraten wir euch, welche Messe-RPGs uns besonders beeindruckt haben.

    Top 5 E3 2016 - Die besten Rollenspiele
    Wir fassen die besten Spiele der E3 2016 für euch zusammen. In diesem Video präsentieren wir euch die Top 5 Rollenspiele der E3 2016.

    Platz 5: The Elder Scrolls V: Skyrim: Special Edition

    Skyrim, der fünfte Teil der The-Elder-Scrolls-Reihe ist gleichsam auch einer der beliebtesten. Selbst Jahre nach seinem Release ist das Rollenspiel dank der eifrigen Modder-Szene auf dem PC noch aktuell. Um die Beliebtheit von Skyrim ist Bethesda bestens im Bilde, weswegen der Titel auf der E3 2016 ein Remaster spendiert bekommen hat. Das spielerisch grandiose RPG wird in den für die PS4, die Xbox One und den PC optimierten Versionen vor allem optisch auf den aktuellen Stand gebracht. Besitzer des Originals können sich die Nauauflage übrigens auf Steam kostenlos herunterladen. Chapeau, Bethesda!

    The Elder Scrolls V: Skyrim - Special Edition - E3 2016 Trailer
    Trailer zur Remastered-Version von The Elder Scrolls V: Skyrim von der E3 2016.

    Platz 4: Persona 5

    Erst vor wenigen Tagen hatten europäische Fans von Japano-Rollenspielen einen Grund zur Freude: Persona 5 erscheint auch im Westen. Zwar dauert es noch bis zum 14. Februar 2017, aber angesichts der Tatsache, dass NIS America keine Atlus-Titel mehr im Westen veröffentlichten wollte, herrschte so viel Unsicherheit, dass ein Release hierzulande eine tolle Nachricht ist. Die animierten Zwischensequenzen stammen aus der Feder von Production I.G, die für ihre Mitarbeit an Professor Layton, Star Ocean und einigen Ablegern der Tales-of-Reihe bekannt sind. Außerhalb der Videospielbranche hat sich das Unternehmen mit Animes wie "Ghost in a Shell" einen Namen gemacht.

    Persona 5 - Gameplay Trailer (jap.)
    Dieser Trailer zu Persona 5 kommt aus Japan und zeigt euch neue Spielszenen aus dem kommenden Rollenspiel.

    Kommentarezum Artikel