Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 5 E3-Pressekonferenzen : Unvergessliche Präsentationen

    Von  |  |  | Kommentieren

    Heute beginnen die großen Pressekonferenzen der E3 2016. Bevor wir uns jedoch den neuesten Titeln und Ankündigungen widmen, schauen wir noch einmal auf insgesamt 21 vergangene E3-Messen zurück. Wir haben für euch die fünf Pressekonferenzen herausgesucht, die sich als die wichtigsten in unserem Gedächtnis festgesetzt haben.

    Platz 5: Nintendo 2004

    Während Nintendo dieses Jahr darauf verzichtet, in einem eigenen Media-Briefing oder einer Pressekonferenz geballt neue Informationen zu veröffentlichen, gewann es 2004 eindeutig durch die Präsentation von The Legend of Zelda: Twilight Princess. Bis heute gehört die Erstankündigung zu den absoluten Gänsehautaugenblicken der E3-Geschichte. Neben Twilight Princess präsentierte Nintendo außerdem Metroid Prime 2: Echoes, Resident Evil 4 sowie The Legend of Zelda: The Minish Cap für den Game Boy Advance.

    Platz 4: Sony 1995

    Auf der ersten E3 im Jahre 1995 präsentierten sowohl SEGA als auch Sony neue Konsolen. Gespannt blickte man vor allem auf die Sonic-Erfinder. Erst schien es, als ob Sony keine Chance haben würde. Das Sega Saturn wurde zu einem Verkaufspreis von 399 US-Dollar offenbart, dazu konnte es ab der Bekanntgabe gekauft werden. Sony konnte diese Überraschung jedoch übertreffen. Während der Sony-Konferenz betrat SCEA President Steve Race die Bühne und sagte lediglich die Worte „299 Dollar“. Wie der Kampf zwischen Sega Saturn und Sony PlayStation ausging, ist uns inzwischen allen bekannt.

    Kommentarezum Artikel