Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Top Spin Tennis für Wii angekündigt : Spiel, Satz, Sieg ...

  • Wii
Von  |  | Kommentieren
Aufschlag für 2K Sports: Die 'Top Spin'-Reihe ´soll um einen dritten Teil erweitert werden, den Besitzer einer Xbox 360 oder PlayStation 3 spielen können. Wii-Besitzer bleiben aber nicht außen vor, sondern erhalten ein komplett eigenes Spiel: 'Top Spin Tennis' wurde soeben in einer Pressemitteilung angekündigt.

Dabei handelt es sich um eine Tennis-Simulation, die mit Nunchuck und Wiimote gespielt werden. Während man mit dem Nunchuck den Spieler über den Platz dirigiert, hält man die Wiimote wie einen Schläger und soll so auf intuitive Art und Weise lernen, verschiedenste Schläge auszuführen. Nicht nur aus dem Spiel heraus wird man den Controller schwingen dürfen, auch Aufschläge werden damit gemacht. Wer den Kauf von 'Top Spin Tennis' also tatsächlich in Betracht zieht, sollte schon mal viel Platz im heimischen Wohnzimmer schaffen.

Damit keine Langeweile aufkommt, werden die 2K Studios in Paris und Shanghai verschiedenste Modi integrieren: Einzel, Doppel, Mixed beispielsweise. Ob allein oder zu zweit: Wer sich einen Partner gesucht hat, oder sich für ein Solo-Spiel entscheidet, kann daraufhin an Freundschaftsspielen oder Turnieren teilnehmen. Dort trifft man dann auf ein gutes Dutzend Lizenzspieler, die wir von den echten Center Courts kennen. Bis es soweit ist, müsst ihr euch aber noch ein wenig gedulden: 'Top Spin Tennis' soll erst im Frühjahr 2008 auf den Markt kommen.

Kommentarezum Artikel