Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Torchlight II : Die Pläne nach der Veröffentlichung

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Nachdem mit dem 20. September endlich ein Veröffentlichungstermin zu Torchlight II bekannt gegeben wurde, äußerte sich Runics CEO Max Schaefer im Rahmen der PAX Prime 2012 unlängst auch zu den Plänen für die Zeit nach dem Release. Dazu habe man sich bei Entwickler Runic nämlich schon konkrete Gedanken gemacht.

Als Erstes stünden demnach eine Portierung für Macintosh und die Übersetzungen in weitere Sprachen auf der Liste, so Schaefer, aber dabei soll es logischerweise nicht bleiben. Runic möchte das Spiel - sofern notwendig - auch zeitnah patchen und auch einen Editor zur Verfügung stelle, so dass auch Nutzer künftig Add-ons und Modifikationen für das Spiel veröffentlichen können.

Ist auch das bewerkstelligt, sei der weitere Weg für das Spiel noch nicht sicher. Weder sei eine Konsolen-Portierung von Torchlight II ausgeschlossen, noch ein neues MMO, allerdings gebe es mit beiden Ideen ein Problem. So wolle man auf keinen Fall ein traditionelles MMO machen und auch wenn Microsoft nach dem Erfolg des ersten Torchlight bei Xbox Live gerne auch eine Konsolen-Umsetzung des Sequels sehen würde, sei dies dieses Mal um ein Vielfaches härter. Es bleibt also spannend.

Torchlight II - Official Launch Trailer
Zum nahenden Verkaufsstart von Torchlight II am 20. September gibt es noch einmal einen frischen Trailer.

Kommentarezum Artikel