Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Torchlight II : Keine Konsolenversionen geplant

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Vor rund einem Jahr erschien Torchlight II auf dem PC und konnte durchaus für Furore sorgen. Nachdem Konkurrent Diablo III nun den Sprung auf Xbox 360 und PlayStation 3 vollzogen hat, stellt sich natürlich die Frage, ob auch Torchlight II mitziehen könnte. Doch derartigen Gedanken erteilt Entwickler Runic Games nun eine Absage.

Demnach habe das Studio keinerlei Pläne, das Action-Rollenspiel für Konsolen umzusetzen. Das Statement beziehe sich dabei generell sowohl auf die aktuelle als auch die nächste Konsolengeneration. Damit geht Runic Games mit dem Sequel einen etwas anderen Weg, denn das erste Torchlight wurde im März 2011 auch für die Xbox 360 und zuvor im August 2010 für die PlayStation 3 veröffentlicht.

Immerhin: Eine Mac-Umsetzung des Spiels steht weiter auf der Agenda der Macher (wir berichteten), einen Veröffentlichungstermin für diese gibt es aber noch nicht.

Torchlight II - Studio-Interview mit Max Schaefer und Kyle Cornelius
Felix konnte Max Schaefer und Kyle Cornelius von Runic Games bei sich im Studio begrüßen. Die beiden sprechen über ihr aktuelles Spiel Torchlight II und gehen vor allem auf die deutsche Version ein.

Kommentarezum Artikel