Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Torment: Tides of Numenera : Chris Avellone beteiligt sich an der Entwicklung, wenn ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Die Entwickler von Torment: Tides of Numenera könnten prominente Unterstützung in Person von Chris Avellone gewinnen, der seinerzeit bei Interplay die Entwicklung von Planescape: Torment leitete. Seine Beteiligung ist aber an die Bedingung geknüpft, dass die noch zwei Wochen laufende Kickstarter-Kampagne auf eine Summe von 3,5 Mio. US-Dollar bringt. Dazu fehlen derzeit noch rund eine Million US-Dollar.

Ursprünglich sei Avellone gar nicht verfügbar gewesen, weil er bei Obsidian Entertainment mit dem eigenen Kickstarter-Spiel Project Eternity beschäftigt ist, wie inXile-Chef Brian Fargo im Gespräch mit VG247 erklärte: "Wir haben nie aufgehört, Chris in das Projekt involvieren zu wollen. Es gab immer eine Chance, aber wir haben es uns nicht gewagt, darauf hinzuweisen, dass das überhaupt eine Möglichkeit ist. Daher waren ziemlich direkt, in dem wir gesagt haben, dass es nicht passieren wird, aber in der Zwischenzeit habe ich hinter den Kulissen daran gearbeitet, genauso wie Colin [McComb] und Kevin [Saunders]."

Dazu musste inXile einen Plan für die Tätigkeitsfelder von Avellone bei Torment: Tides of Numera ausarbeiten, um Obsidian-Chef Fergas Urquhart von dem Vorhaben zu überzeugen. "Er wird zwei Rollen bei Torment übernehmen", so Fargo weiter. "Die erste ist, dass er alle kreativen Elemente im Spiel bewertet und dazu Feedback gibt - das betrifft die Handlung, die Charaktere und die Gebiete. Die zweite Aufgabe ist, dass er einen achten Kompanion entwirft und schreibt und mit Colin sowie Monte [Cook] einen erschafft, der sowohl zu Torment als auch zu The Ninth World passt."

Das ursprüngliche Kickstarter-Ziel von 900.000 US-Dollar erreichte Torment: Tides of Numenera nach nur sechs Stunden. Das Engagement Avellones dürfte zusätzliche finanzielle Kräfte freisetzen. Die Veröffentlichung des Fantasy-Rollenspiels ist für Ende 2014 geplant.

Torment: Tides of Numenera - Kickstarter Debut Promo Trailer
Eine der erfolgreichsten Kickstarter-Kampagne wird Torment: Tides of Numenera hinlegen; wir haben das erste Video rund um das Rollenspiel.

Kommentarezum Artikel