Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Torment: Tides of Numenera : Endet als erfolgreichste Kickstarter-Kampagne

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Per Crowdfunding auf der Kickstarter-Plattform sollte der spirituelle Nachfolger zum Rollenspiel-Epos Planescape Torment finanziert werden. Mittlerweile ist die entsprechende Finanzierungskampagne zu Ende und geht gleichzeitig als die erfolgreichste ihrer Art auf Kickstarter in die Annalen ein.

Bis zum Ablauf der Frist fanden sich 74.405 Unterstützer von Torment: Tides of Numenera, die dem Entwicklerteam von inXile Entertainment nicht weniger als 4.188.927 US-Dollar zur Verfügung stellten. Ursprünglich war ein Volumen von 900.000 Dollar anvisiert worden.

Mit knapp 4,2 Millionen Dollar wurde Torment: Tides of Numenera nun auch der bislang erfolgreichste Spieltitel auf Kickstarter. Bislang konnte diesen Umstand mit Project Eternity aus dem Hause Obsidian Entertainment ebenfalls ein Rollenspiel-Projekt für sich beanspruchen, das seiner Zeit 3,99 Millionen Dollar einsammeln konnte. Zur Info: Star Citizen von Wing-Commander-Schöpfer Chris Roberts sammelte insgesamt mehr Gelder per Crowdfunding ein, tat dies aber vornehmlich über die hauseigene Webseite, so dass nur ein Bruchteil des Gesamtvolumens per Kickstarter beigetragen wurde.

Doch zurück zu Torment: Tides of Numenera: Da auch via PayPal noch einige Mittel zusammen gekommen sind, stehen inXile nun etwas mehr als 4,3 Millionen Dollar zur Verfügung. Somit wurde also auch noch das zusätzliche Ziel bei 4,25 Millionen Dollar erreicht, das dem Titel unter anderem eine noch weitreichendere Handlung spendiert.

Torment: Tides of Numenera soll nach aktueller Planung irgendwann im Jahr 2015 erscheinen.

Torment: Tides of Numenera - Kickstarter Debut Promo Trailer
Eine der erfolgreichsten Kickstarter-Kampagne wird Torment: Tides of Numenera hinlegen; wir haben das erste Video rund um das Rollenspiel.

Kommentarezum Artikel