Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Tortuga: Two Treasures - Storydetails : Skorbut, Goldschätze, raue See, starke Männer und schöne Frauen ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Skorbut, Goldschätze, raue See, starke Männer und schöne Frauen: Bilder, die für ein spannendes Piratenabenteuer sprechen. Auch in 'Tortuga: Two Treasures' wird der Spieler mit der Welt der Seeräuber konfrontiert. Ascaron verkündete nun erstmals genauere Storydetails.

Als Thomas "Hawk" Blythe wird der Spieler die sieben Weltmeere erkunden. An Bord der "Hawkwind" darf der Spieler samt seiner virtuellen Freundin, der Voodoo-Pristerin Sangua, unter der Flagge des gefürchteten Piraten "Blackbeard" segeln. Seine Mission ist es, sich auf die Suche nach dem versteckten Schatz des legendären Henry Morgan zu machen, einem berüchtigten Seeräuber, der vor 50 Jahren als Gouverneur von Jamaika große Reichtümer durch Piraterie und Regierungstätigkeit anhäufte. Die soll er, wie es sich für einen zünftigen Skorbut-Veteranen gehört, auch gut versteckt haben.

Rasselnde Säbel, scharfe Munition und krachende Granaten: Das Waffenarsenal
Dass niemand so recht zu wissen scheint, wo die Schätze vergraben sind, wäre an sich schon schlimm genug. Verstrickt wird das Alter Ego aber in eine Welt, die von Tag zu Tag zunehmend von Tod und Betrug bedroht wird, von Flüchen, gefälschten Schatzkarten und der allseits präsenten Macht "Blackbeards". Das abwechslungsreiche Alltagsleben spiegelt sich auch bei der Erfüllung der Level wider: Hier darf der Spieler nicht nur rabiate Mann-gegen-Mann-Gefechte austragen, sondern sich auch im Stile eines Sam Fishers auf Zehenspitzen an den Wachen vorbei schleichen und seinen großen Kontrahenten in einem finalen Showdown stellen. Sollte man die ruhige Variante bevorzugen, gehören Axt, Messer und Säbel zum Portfolio des Spielers. Besonders interessant für Liebhaber geballter Action: Pistolen und Granaten.

Macht der Spieler alles richtig, steht er Ende Januar 2007 "Blackbeard" als gleichstarker Konkurrent gegenüber: Dann soll der Titel als Jubiläums-Edition zur Verfügung stehen und neben 'Tortuga: Two Treasures' auch die Vollversionen von 'Patrizier II Gold', 'Port Royale Gold' und 'Piraten: Herrscher der Karibik' beinhalten.

Kommentarezum Artikel