Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Total War: Rome II : Konfiguration für Steam Controller wäre schnell möglich

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Erst kürzlich hat Valve seine neue Errungenschaften SteamOS, Steam Controller und Steam Machine vorgestellt. Dabei hatte das Entwicklerstudio The Creative Assembly bereits die Möglichkeit, sich mit dem neuen Controller vertraut zu machen. Eine Abstimmung von Total War: Rome II auf das Eingabegerät wäre demnach ohne Weiteres möglich.

Diesen Umstand bestätigte nun Brand Manager Rob Bartholomew in einem Interview. Man habe das Spiel mit den Standard-Einstellungen direkt getestet, wobei das rechte Trackpad die Funktion der Maus und das linke Trackpad die der Kamera übernehmen würde.

Würde man Total War: Rome II oder ein neues Total-War-Spiel für den Steam Controller umsetzen wollen, dann seien die erwähnten Standard-Einstellungen laut Bartholomew leicht zu überarbeiten. Ein entsprechendes Konfigurations-Schema könne man ohne Probleme innerhalb einer Stunde oder Stunde erarbeiten. Das Team habe sich auf Anhieb ziemlich wohl mit dem Steuerungsmechanismus des Controllers gefühlt, so dass die Umstellung von Spielen auf diesen offenbar relativ einfach von der Hand geht.

Mit einigen Anpassungen am Spiel-Interface könne man Spielern die gleiche Flexibilität wie bei einer Steuerung mit Maus und Tastatur für mindestens 99 Prozent der Spielzeit liefern.

Total War: Rome II - The Throwing War with Brian Blessed Trailer
Die Römer hatten Klingen und Schilde, aber sie hatten auch jede Menge Fernkampfwaffen, wie dieser Trailer zeigt.

Kommentarezum Artikel