Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Total War: Rome II : Nutzerzahlen deutlich höher als beim Vorgänger

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Seit dem gestrigen 03. September 2013 ist Total War: Rome II offiziell für den PC erhältlich. Dabei hat das Strategie-Epos offenbar einen guten Start erwischt, denn schon jetzt lässt sich festhalten, dass dieses deutlich erfolgreicher sein dürfte, als noch der letzte Serienableger Total War: Shogun 2.

Demnach waren am gestrigen Erstverkaufstag in der Spitze laut SteamGraph über 118.000 Spieler gleichzeitig via Steam online und haben den Titel gezockt. Zuvor war besagtes Total War: Shogun 2 noch das erfolgreichste Spiel der Serie in dieser Kategorie, brachte es aber zu Spitzenzeiten lediglich auf rund 38.000 Spieler; heute sind es nur noch 8.000 Spieler gleichzeitig.

Damit lässt sich festhalten, dass zumindest am Erstverkaufstag schon einmal rund drei Mal soviele Spieler Total War: Rome II zocken, als noch beim direkten Vorgänger. Wie es mit den langfristigen Verkaufszahlen aussehen wird, bleibt zunächst abzuwarten.

Total War: Rome II - How Far Will You Go? Launch Trailer
Die Sandalen an, den Speer geschultert und ab vor die Glotze. Total War: Rome II steht vor der Tür!

Kommentarezum Artikel