News - Total War: Rome 2 : Über 100 Stunden Spielzeit

  • PC
Von Kommentieren

Auf der gamescom in Köln nutzten wir unlängst die Möglichkeit, ein Interview mit Al Bickham, Studio Communications Manager bei Creative Assembly zu führen, um diesen einige Infos rund um das kommende Total War: Rome 2 zu entlocken. Dabei kamen wir nicht nur auf die zahlreichen Neuerungen zu sprechen, sondern auch auf die Wii U; allerdings, so Bickham, wolle man den Fokus zunächst voll und ganz dem kommenden PC-Titel widmen, der äußerst umfangreich werden wird.

"Jedes Mal, wenn eine neue Plattform auf den Markt kommt, haben wir sie im Blick und überlegen, ob man die DNA eines Total War auf diese transportieren könnte. Wir erwägen immer solche Optionen. Aber im Moment liegt uns Schwerpunkt für Rome 2 auf einem großartigen PC-Spiel. Einem klassischen, enorm umfangreichen Spiel mit mehr als 100 Stunden Spieldauer, das man auf einem PC spielt. Und das haben wir im Moment im Sinn", so Bickham.

Das komplette Video-Interview mit zahlreichen weiteren Details zum nächsten Strategieteil findet ihr Kürze auf unserem Videoportal GamesweltTV. Die Veröffentlichung des Spiels ist definitiv für 2013 eingeplant.

Total War: Rome 2 - Faces of Rome Making Of Trailer
Im neuen Video könnt ihr hinter die Kulissen der Entstehung des aktuellen Trailers schauen. Der Director des Spiel verrät dazu einige Details.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel