Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Total War: Warhammer II : Sequel offiziell für 2017 angekündigt

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Im Mai vergangenen Jahres wurde Total War: Warhammer für den PC veröffentlicht und feierte Erfolge. Nun wurde ein Sequel offiziell angekündigt.

Pünktlich zum Wochenende ließ SEGA Europe die Katze aus dem Sack und hat mit Total War: Warhammer II ein Strategie-Sequel für den PC offiziell angekündigt. Dabei handelt es sich um den zweiten Teil der geplanten Trilogie, der Ergebnis der weiter geführten Partnerschaft mit Creative Assembly als Entwickler und Games Workshop als Erschaffer der Tabletop-Reihe ist.

Total War: Warhammer II versetzt euch auf die geheimnisumwitterten Kontinente im fernen Westen der Alten Welt.  Das Spiel umfasst vier neue klassische Völker aus der Warhammer Fantasy Battles-Welt: Hochelfen, Dunkelelfen, Echsenmenschen sowie eine weitere, noch geheime vierte Rasse. Ihr messt euch auf verzauberten Inseln, im tristen Hinterland, auf gefährlichem Moorterrain und in bedrohlichen Dschungeln. In einer neuen Kampagne kämpft ihr zudem um die Herrschaft über den kollabierenden Großen Mahlstrom, der seit Jahrtausenden über Ulthuan, der Heimat der Elfen, wütet.

Die Macher versprechen für das Sequel nicht weniger als "Hunderte von Stunden immersiven Spielvergnügens". Zudem soll es nach dem Release eine große, kombinierte Kampagnen-Karte mit Regionen der Alten und der Neuen Welt gratis für alle Spieler geben, die beide Teile der Reihe gekauft haben.

Über die folgenden Kontinente erstreckt sich die neue Kampagne:

  • Ulthuan
  • Naggaroth
  • Die Südlande
  • Lustria

Der Release ist für 2017 geplant; das konkrete Erscheinungsdatum für den PC steht aber zunächst noch aus. Den ersten Trailer gibt es für euch anbei.

Total War: Warhammer II - Announcement Trailer
Noch im weiteren Jahresverlauf 2017 soll das Sequel Total War: Warhammer II erhältlich sein; wir haben den Trailer zur Ankündigung.

Kommentarezum Artikel

Total War: WARHAMMER II
Gamesplanet.comTotal War: WARHAMMER II53,99€ (-10%)PC / Steam KeyJetzt kaufen