Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Preview - Total War: Warhammer 2 : Episch wie Game of Thrones, taktisch wie Starcraft

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Fazit

Benjamin Kratsch - Portraitvon Benjamin Kratsch
Spannend, weil anders

Creative Assembly arbeitet ja bereits an einem historischen Total War, auf das wir uns sehr freuen. Aber ganz ehrlich: Wir würden dort eine Menge vermissen. Das Warhammer-Universum bietet eine ungekannte Zahl an abstrusen Einheiten, deren Fähigkeiten wir uns erst erarbeiten müssen. Wir wissen, wie Infanterie und Kavallerie funktionieren, aber das Doomweel des Todes? Oder die Stink-Priester? Spannend, weil anders.

Die Skaven sind ein hochmobiles Völkchen, ihr könnt unerkannt Basen bauen und Armeen ausheben, quasi aus dem Nichts eine Invasion starten. Es macht Laune, hier zu taktieren, mit dem „The Menace Below“-Spruch Clanratten in den Rücken des Feindes zu entsenden, so seine Artillerie auseinander zu nehmen und Schlachtordnungen durcheinander zu wirbeln. Auch mag ich persönlich den garstigen Charakter des gespielten legendären Lord Queek, der am liebsten Intrigen spinnt. Es wird spannend sein, zu sehen, wie sich diese über alle Fraktionen ziehende Kampagnengeschichte „Das Auge des Vortex“ letztlich spielt und was wir über Rituale noch so an furchterregenden Monstern freischalten können.

Kommentarezum Artikel

Total War: WARHAMMER II
Gamesplanet.comTotal War: WARHAMMER II53,99€ (-10%)PC / Steam KeyJetzt kaufen