Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Gladiator A.D. : Ab in die Arena: Brutale Schnetzelplatte der Conduit-Entwickler

  • Wii
Von  |  | Kommentieren

Mit The Conduit deckt High Voltage die Shooter-Ecke ab, mit Gladiator A.D. geht’s stramm weiter in Richtung Hack'n'Slay. Die Kollegen von IGN enthüllten jetzt das neue Projekt der Entwickler, das auf einer verbesserten Version der Quantum3-Engine basiert und angeblich hunderte von Modellen gleichzeitig darstellen kann – und zwar auf Wii. Zudem locken grafische Effekte, die sogar die von The Conduit ausstechen sollen. Ihr habt die Wahl aus einem Pool an Gladiatoren, die allesamt eine eigene Hintergrundgeschichte, einen eigenen persönlichen Antrieb, eigene Fertigkeiten, Waffen und Kampftechniken besitzen. Zudem kann man neue Recken mittels Achievements freischalten und alte aufrüsten.

High Voltage verspricht einen rauen Ton, einen brutalen Anstrich – nichts für Kinderaugen eben, wobei allein schon die ersten Bilder in Sachen Artdesign angenehm an God of War erinnern. Trotz der Rasanz sollen die Kämpfe taktisch bleiben und nicht auf schnödes Buttonmashing hinauslaufen. Mit sechs Grundattacken (links, rechts und über den Kopf – jeweils in leichter und schwerer Ausführung) will man mit einer ausgeklügelten Kampfmechanik auftrumpfen; auch Blocken und Ausweichen sollen sich hier nahtlos einfügen.

Einen Splitscreen-Multiplayer-Modus und Unterstützung für MotionPlus-Peripherie will man auf jeden Fall anbieten; Online-Support wäre denkbar, wurde bislang aber noch nicht bestätigt. Gladiator A.D. befindet sich seit sieben Monaten in der Entwicklung und soll ab dem ersten Quartal des nächsten Jahres für Wii zu haben sein.

Kommentarezum Artikel