Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - TrackMania 2 Canyon : Closed Beta für Juli angekündigt

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Ubisoft hat jüngst den geschlossenen Betatest zu TrackMania 2 Canyon angekündigt, dem Nachfolger des Rennspiels TrackMania; demnach soll dieser im Juli 2011 durchstarten.

Mit dem Start der Closed Beta bricht außerdem auch das Zeitalter von ManiaPlanet an. Dieses netzwerkbasierte Gaming-System für PCs soll benutzerfreundliche Tools bieten, um Spiele für die Community zu erstellen und alle Mitglieder der Community daran teilhaben zu lassen.

Seit seiner Veröffentlichung im Jahr 2003 zog Nadeos TrackMania mehr als neun Millionen Spieler an, die hunderttausende Rennstrecken, tausende Videos und hunderte 3-D-Modelle von Rennwagen erstellten. In TrackMania 2 Canyon baut Nadeo auf diesem Fundament auf, allerdings wird es natürlich auch zahlreiche Verbesserungen geben. Die Grafik wurde aufpoliert, Rennen sollen realistischer sein un die Netzwerkinfrastruktur wurde überarbeitet. Weitestgehend erhalten bleiben soll das Gameplay, die Rennspiel-Modi und die bekannten Tools für die Community.

TrackMania 2 Canyon wird auch das erste Spiel sein, das für ManiaPlanet veröffentlich wird. ManiaPlanet beinhaltet zum einen die Kreativinstrumente, die der TrackMania-Gemeinde bekannt sind, beispielsweise der Karten-Editor, der "Creations Explorer" und die Ranking- und Matchmaking-Systeme. Darüber hinaus nutzt ManiaPlanet diese Tools für andere beliebte Genres, darunter Shooter und Rollenspiele. Als Teil von ManiaPlanet sollen diese Tools interaktiver und einfacher zu bedienen sein.

Zusätzlich zu TrackMania2 Canyon wird es in den kommenden Monaten eine Closed Beta zu ShootMania geben, einem First-Person-Shooter auf ManiaPlanet. QuestMania, ein RPG, wird zu einem späteren Zeitpunkt ebenfalls mit einer Closed Beta starten. Am Ende soll eine einzige ManiaPlanet-Community entstehen, in der sich die Spieler allen drei Spielen annehmen können, egal ob sie selbst Inhalte erstellen und kommunizieren, organisieren und kooperieren, Wettkämpfe austragen oder einfach nur den Spaß beim Spielen bevorzugen.

TrackMania 2 - Teaser Trailer
Der Erfolgstitel TrackMania erhält ein Sequel; das Video gewährt euch erstmals kurze, bewegte Eindrücke.

Kommentarezum Artikel