Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Trials Fusion Release Event : Trials, Tricks und Burger bei Microsoft

  • PC
  • PS4
  • One
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Eigentlich stammt Trials Fusion ja von Ubisoft und kommt demnächst für PC, PlayStation 4 und Xbox One heraus. Das bedeutet aber nicht, dass nicht auch Microsoft dafür eine Party im Zuge der Veröffentlichung veranstalten kann. Im Wiener Headquarter am Europlaza ist man dem Thema Trial sehr verbunden.

Trial ist eine Geschicklichkeitssportart, bei der mit Autos, Lkws, Motor- oder Fahrrädern ein fast unüberwindbar scheinender Parcours zu absolvieren ist. Der Schnellste mit den wenigsten Fehlern gewinnt. Und obwohl die Lkw-Trials recht imposant sind und sogar hin und wieder auf verschiedenen Sportkanälen im Fernsehen übertragen werden, setzen Videospiele seit jeher auf die Motorraddisziplin. Bei der Veröffentlichungsfete zu Ubisofts Trials Fusion soll es neben dem Spiel Burger, Bier und etwas zu gewinnen geben. Nichts wie hin.

Trials FusionTrials FusionTrials Fusion

Die Microsoft-Lounge

Vom Eingangsbereich des Microsoft Headquarters aus kann man schon einen großen Fernseher mit einem Trailer von Trials Fusion sehen. Daneben stehen zwei Fahnen mit dem KTM-Logo und ein Mountainbike. Das kann man angeblich gewinnen - bei einem Trial-Wettbewerb im Innenhof. Allerdings regnet es schon den ganzen Tag und so sind die Veranstalter wegen Sicherheitsbedenken unschlüssig, ob sie die Geschicklichkeitsstrecke überhaupt freigeben sollen.

Dann dürfen wir rein in die Lounge. Vorbei am Rad, das ein echt cooles Ding ist: ein Fully, also vorne und hinten gefedert. Fast im ganzen Lounge-Bereich sind Spielstationen mit großen 55-Zoll-Fernsehern aufgebaut. Und da wir unter den Ersten sind, sind diese auch noch frei. Also gleich einmal zocken. Zur Auswahl stehen ein paar Motorräder, ein Quad und verschiedene Strecken. Egal, wir drücken einfach irgendwo drauf, schon läuft der Start-Countdown. Von einem Berghang rast das Motorrad auf einer Pipeline hinunter. Dann biegt sich das Rohr nach oben, wird von einem umfallenden Mast gekappt und wir segeln durch die Luft. Das ist wahrscheinlich der Moment, in dem Tricks auszuführen sind. Aber da landet das Bike schon wieder auf einer Steinplattform. Und weiter geht es den Berg hinauf.

Kommentarezum Artikel