Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Tribes: Ascend : Keine Konsolenversion geplant

  • PC
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Eigentlich sollte der Free-to-Play-Mehrspieler-Shooter Tribes: Ascend nicht nur für den PC, sondern auch für die Konsolen erscheinen. Nun gab Todd Harris, COO der Hi-Rez Studios, in einem Interview bekannt, dass man sich von diesem Plan verabschiedet habe. Als man während der Entwicklunsphase die Entscheidung traf, das Spiel mit einem Free-to-Play-Modell zu finanzieren, sah man keinen erkennbaren Weg, wie man dies auf den Konsolen umsetzen solle. 

Von da an habe man sich vollkommen auf die Stärken des PCs konzentriert und Tribes: Ascend explizit für diese Plattform entwickelt. Dennoch sei man nicht uninteressiert daran, irgendwann einmal ein Free-to-Play-Konsolenspiel zu machen. Vor allem mit der nächsten Konsolengeneration solle mehr in diesem Marktsegment passieren, meint Harris. Abwägig ist dieser Gedanke aufgrund des Erfolgs von Free-to-Play-Titeln natürlich nicht.

Tribes: Ascend - Intro to Competitive CTF Trailer
Die Entwickler geben euch in diesem Video eine Einführung in den kompetitiven Capture-The-Flag-Modus von Tribes: Ascend.

Kommentarezum Artikel