Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Tribes: Vengeance - Neues Interview : Infos zum lang ersehnten Tribes-Sequel, diesmal mit Story ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Mit dem Multiplayer-Shooter 'Tribes 2' gelang Irrational Games vor etwa zweieinhalb Jahren ein gelungener Nachfolger zum kultigen 'Starsiege Tribes'. Die Fan-Community darf sich nun erneut auf ein weiteres Sequel im besagten SciFi-Universum freuen: 'Tribes Vengeance' befindet sich bereits seit einiger Zeit in der Mache. Ein Interview mit Entwickler Tony Oakden offenbart neue Details.

Actiontrip befragten Irrational Games' Entwickler Tony Oakden zum kommenden Action-Kracher und konnten so weitere Details enthüllen: Ein besonderer Leckerbissen wird wohl die bisher erste Einzelspieler-Kampagne im 'Tribes'-Universum sein an der man neben dem Multiplayer-Modus arbeitet. In groben Umrissen handelt die Story vom Konflikt zwischen einem etablierten Imperium und zwei Clans, namentlich Phoenix und Blood Eagles. Dem Spieler wird es hierbei möglich sein, dem Verlauf der Geschichte aus den Blickwinkeln zweier weiblicher Charaktere in einem Intervall von etwa 20 Jahren zu folgen.

Die größte Schwierigkeit bereitet derzeit die Arbeit an der Künstlichen Gegnerintelligenz des Spiels, auf die man jedoch angesichts des neuen Modus sehr viel Wert legt. Man entschied sich sogar dafür, den entsprechenden Code der 'Unreal'-Engine nicht zu nutzen und weiterzuentwicklen. Die für alle Anforderungen des Spiels zweckmäßigste KI für Ein- wie Mehrspielergefechte wird so selbst entwickelt.

Da der Titel gerade erst zu einem Drittel fertiggestellt ist, lässt die Bekanntgabe eines Erscheinungstermins wohl noch einige Zeit auf sich warten, doch dürfen wir uns nach Tony Oakdens Angaben schonmal auf einen offenen Betatest Anfang nächsten Jahres einstellen.

Kommentarezum Artikel