Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Trine 3: The Artifacts of Power : Fortsetzung der Reihe fraglich

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Erst letzte Woche verließ Trine 3: The Artifacts of Power das Early-Access-Programm auf Steam. Das Feedback der Spieler ist seither durchwachsen. Die kurze Spieldauer des Titels sowie ein abruptes Ende sorgen für schlechte Stimmung bei den Käufern. Nun hat sich Entwicklerstudio Frozenbyte in einem großen Posting in der Steam-Community zum Feedback der Spieler geäußert.

Das Studio erklärt, man habe sehr viel mehr Inhalt geplant, man könne diesen aber durch mangelnde Kapitalressourcen nicht verwirklichen. Der Titel habe im aktuellen Zustand rund 5,4 Millionen US-Dollar gekostet. Damit sie ihre Vision des Spiels verwirklichen könnten, bräuchten sie „sicherlich rund 15 Millionen US-Dollar“. Dieses Problem habe man „erst viel zu spät gemerkt“.

Ob die Trine-Reihe fortgesetzt wird, stehe wohl momentan noch nicht fest, da Frozenbyte von dem Feedback, den negativen Reviews und der geringen, medialen Aufmerksamkeit überrascht sei. Zudem plane man keinen DLC, um den Cliffhanger am Ende des Spiels aufzulösen.

Trine 3: The Artifacts of Power - PC Launch Trailer
Ab heute ist die PC-Version von Trine 3: The Artifacts of Power offiziell erhältlich.

Kommentarezum Artikel