Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Turok kommt auch für den PC : Dino-Jagd mit Maus und Tastatur ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Der Egoshooter 'Turok' soll auch für den PC erscheinen. Das schreiben unsere britischen Kollegen von CVG in Berufung auf Publisher Disney Interactive. Das bislang nur für Xbox 360 und PlayStation 3 angekündigte Spiel soll von Aspyr auch für Computer portiert werden. Die Veröffentlichung ist für Frühjahr 2008 geplant, kurz nachdem im Februar schon die Konsolen bedient werden.

Es ist nicht das erste Konsolenspiel, das Aspyr auch für PC-Spieler freischaltet. Erst kürzlich verkündete das Unternehmen, eine Portierung von 'Guitar Hero 3' für PC und Mac auf den Markt bringen zu wollen. Zuvor hatte man sich schon mit Titeln wie 'Top Spin 2' und 'Tony Hawk's American Wasteland' einen Namen gemacht. Auch die Mac-Umsetzungen von 'Prey', 'Wolfenstein: Enemy Territory' und 'Quake 4' gehen auf die Kappe von Aspyr. Erfahrung im Shooter-Genre ist also auf jeden Fall vorhanden.

Wie schon in den Vorgängern steuert ihr im Next-Gen-'Turok' Josheph Turok und kämpft in diesem nicht nur gegen eine Reihe ziemlich fieser Dinosaurier, sondern auch gegen eine Handvoll feindlicher Soldaten. Inhaltlich sollen die Versionen der verschiedenen Systeme gleich sein, besonders viel versprechend klingt der Mehrspielermodus für bis zu 16 Spieler.

Kommentarezum Artikel