Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Turok-Neuauflage mit bekannten Sprechern : ... zumindest in den USA!

  • X360
Von  |  | Kommentieren
In letzter Zeit kommt es immer mehr in Mode, bekannte Sprecher für Videospiel-Protagonisten einzusetzen. Oft ist das bei Adventures der Fall, auch bei Rollenspielen (Stichwort: 'Fallout 3') macht das Sinn - schließlich ist hier der Anteil gesprochenen Textes sehr hoch und fließt direkt in die Authentizität ein.

Doch auch Shooter bedienen sich prominenter Sprecher. So beispielsweise 'Turok', das dank Disney Interactive ein Comeback erlebt. Für den im ersten Quartal 2008 erscheinenden Actiontitel konnte jetzt unter anderem Timothy Olyphant gewonnen werden, der im neuen 'Hitman'-Film die Hauptrolle von Nummer 47 spielen wird. An Olyphants Seite spricht zudem 'Deadwood'-Gefährte Powers Boothe, der schon in Midways Scifi-Shooter 'Area 51' eine Sprecherrolle bekleidete.

Die Hauptrolle des namensgebenden Dinojägers wird aber ein eher unbekannter Zeitgenosse übernehmen: Gregory Norman Cruz dürfte hierzulande nur Wenigen ein Begriff sein. Zudem mit an Bord: Ron Perlman, der zuletzt den Lord Hood in 'Halo 3' gab und für THQ die Hauptrolle in 'Conan' sprechen soll. Perlman wird zudem die Rolle des Erzählers in 'Fallout 3' übernehmen. Zu guter Letzt wird auch William Fichtner einen Protagonisten vertonen. Fichtner kennt der Spieler als den Anwalt Ken Rosenberg in 'GTA: Vice City' und 'GTA: San Andreas'.

Ob es eine lokalisierte Version mit deutschen Sprechern geben wird, ist noch nicht bekannt. Demzufolge bleibt vorerst auch unklar, wer in die Sprecherrollen schlüpfen wird. Sobald wir es wissen, werdet ihr eine entsprechende Meldung auf unserem Portal lesen können - soviel steht fest. Mehr zu 'Turok' findet ihr in unserer Vorschau.

Kommentarezum Artikel