Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Twitch : Hat Curse aufgekauft

    Von  |  | Kommentieren

    Der Streaming-Dienst Twitch ist weiter auf Wachstumskurs und hat nun ein populäres Unternehmen im Spielebereich aufgekauft.

    Ab sofort hat Twitch auch Curse unter seine Fittiche genommen, das sich vor allen Dingen mit Voice-over-Internet-Kommunikationssystemen einen Namen gemacht hat. Auch als Plattform für Spiele-Modifikationen und Spiele-Guides hat sich Curse, das schätzungsweise mehr als rund 30 Millionen Besucher zählt, einen Namen gemacht.

    Twitch selbst hat sich zu den Bedingungen des Kaufs nicht konkreter geäußert, so dass auch der genaue Termin des Abschlusses des Deals nicht bekannt ist.

    Curse war 2006 gegründet worden und zeichnete sich durch seinen dedizierten VoIP-Dienst aus, der als sicherere Alternative zu Teamspeak und Skyp punktete. Mittlerweile liegt der Fokus aber auf dem Aufbaue von Communities rund um populäre Modifikationen zu Spielen wie Minecraft oder World of WarCraft.

    Twitch - Interview mit Stuart Saw
    Wir konnten ein sehr interessantes Interview mit Stuart Saw von Twitch führen.

    Kommentarezum Artikel