Komplettlösung - Two Worlds : Komplettlösung

  • PC
  • X360
Von Kommentieren
Kapitel 1: Die Suche nach dem Rahmen des Relikts

1.4 Quests in: Die Ausgrabungen

Anmerkung: Die folgenden Quests verhelfen euch vor allem zur Anhebung eures Einflusses beim Haus Skelden und verschaffen euch damit Zugang zu dessen Anführer Ebrat Skelden.

Eine delikate Angelegenheit / Das Versteck der Banditen
Two Worlds
Sano Moon findet ihr vor seinem Haus in der Nähe der Ausgrabungsstelle. Mit dieser Quest könnt ihr gleich zwei Quests auf einen Schlag erledigen, da ihr bei den Banditen interessanterweise das gestohlene Artefakt findet, nach dem Keshi Lono in “Der Schatten der Giriza“ bereits suchen lässt. Begebt euch zur Silberplattenhöhle östlich des Darrut-Teleportpunkts. Hier erwartet euch Finch. Ihr könnt ihn entweder überzeugen, euch den Zwergen-Gegenstand auszuhändigen, oder ihn angreifen. Kehrt danach wieder zur Ausgrabungsstätte zurück und schließt die beiden Aufgaben bei den jeweiligen Auftraggebern ab.

Sichere Nachbarschaft

Harban schickt euch los, um ein Wolfsrudel unschädlich zu machen. Ihr findet das Rudel ein Stück östlich des Darrut-Teleporters in einer Höhle. Geht ihr anschließend den Weg vor der Höhle ein Stück südlich, entdeckt ihr einen weiteren Teleporter, mit dem ihr wieder zu Harban zurückkehren könnt.

Ein Verräter in Haus Skeldon

Brokk bittet um die Dokumente, die ihr bei Zed in Gorelin bekommen könnt. Bedenkt aber, dass ihr dann die entsprechende Quest des Carga-Klans nicht mehr erfüllen könnt. Solltet ihr wider Erwarten noch nicht über genügend Einfluss beim Haus Skelden besitzen, um zu Ebrat Skelden vorgelassen zu werden, dann sucht in Gorelin beim Ausschank Estar Grem. Dieser rückt nach ein wenig Druck den genauen Ort des Heilmittels für Sano Moon heraus. Ist euer Einfluss beim Carga-Klan hoch genug, könnt ihr euch das Mittel dort ohne Kampf besorgen.

Die Loyalität auf dem Prüfstein
Two Worlds
Endlich werdet ihr zu Skelden vorgelassen. Ihr steht nun vor der endgültigen Entscheidung, euch auf die Seite von Haus Skelden oder der des Carga-Klans zu stellen. Helft ihr dem Carga-Klan, müsst ihr Maxia Calvo aus dem Gefängnis befreien. Der Schlüssel zur Zelle liegt entweder auf dem Boden oder im Schrank. Nachdem der erzürnte Ebrat Skelden aus dem Weg geräumt wurde, könnt ihr euch inklusive der bereits in Gorelin gesammelten Beweise gegen Haus Skelden wieder ins Lager des Carga-Klans begeben. Nun erhaltet ihr von Ultar Karga die Erlaubnis, euch aus der Schatzkammer den Rahmen des Relikts auszusuchen. Normalerweise könnt ihr ihn am Eingang des unteren Lagers finden.

Bleibt ihr hingegen Haus Skelden treu, so schickt euch Ebrat Skelden nach Covengor. Hier erpresst ihr den Mann von Maxia Calvo, damit der Angriff auf den Carga-Klan geheim bleibt. Danach erhaltet ihr von Ebrat Skelden die Erlaubnis, aus der Schatzkammer des zerstörten Klans den Rahmen des Relikts zu holen.

Sprich mit Ho / Triff Kira am Knotenpunkt im Westen Thalmonts
Two Worlds
Mit dem Rahmen des Relikts in der Tasche wird es langsam Zeit, mit der Suche nach den fünf Teilen des Relikts zu beginnen. Versorgt euch mit allem Nötigen für eine lange Reise. Sobald ihr euch ausgerüstet habt, begebt euch zum Darrut-Teleporter und macht euch in Richtung Süden auf den Weg zu Hos Hütte. Macht vorher aber noch einen Abstecher zum alten Knotenpunkt im Westen Thalmonts, um euch wieder mit Kira zu treffen. Sobald ihr anschließend mit Ho gesprochen habt, wisst ihr zumindest, wo ungefähr sich jeder Teil des Relikts auffinden lässt. In unserem Lösungsweg beginnen wir mit der Suche im Örtchen Windbreak.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel