Komplettlösung - Two Worlds : Komplettlösung

  • PC
  • X360
Von Kommentieren
Kapitel 3: Die Suche nach dem Wasserrelikt

3.1 Quests in Ashos

Tipps: Das Wasserrelikt wird von den Bewohnern Ashos als das Auge Yatholens im Tempel verehrt. Ashos liegt weit im Westen. Der Zugang zum Tempel ist Normalsterblichen aber verwehrt. Beginnt mit der Quest-Reihe entweder bei der Wache Hajime Masamare am Tor oder bei Hoko, um euch einen Schlüssel zum Tempel zu verschaffen.

Finde Hoko
Two Worlds
Am Stadttor von Ashos gibt euch die Wache den Tipp, mit Hoko zusprechen. Ihr findet sie am einfachsten, wenn ihr der Kartenmarkierung folgt. Nachdem ihr mit ihr gesprochen habt, wisst ihr, dass sie sich um ihre im Tempel vermisste Schwester sorgt. Der Schmied Uchinao Sakamoto kann euch eine Kopie des Schlüssels für den Tempel machen. Ihr findet seine Position auf der Karte markiert. Wenn ihr nicht auf die schiefe Bahn geraten wollt, besorgt euch den Schlüssel lieber über die Quest-Reihe bei der Torwache Hajime Masamare.

Hilf dem Schmied gegen seine Schwester

Two Worlds
Damit Uchinao Sakamoto euch eine Kopie des Tempelschlüssels anfertigt, müsst ihr für ihn dessen Schwester Hidee Sakamoto loswerden. Nach einem Gespräch mit ihr erfahrt ihr aber, dass sie in Wahrheit die rechtmäßige Erbin der Schmiede ist. Es liegt nun an euch, wie ihr an den Schlüssel zum Yatholen-Tempel kommen wollt. Vom Schmied Sakamoto bekommt ihr den Schlüssel nur, wenn ihr dessen Schwester Hidee tötet. Natürlich lauft ihr dann Gefahr, dass die Bluttat von den Wachen bemerkt wird. Wenn ihr auf dem legalen Weg Zugang zum Tempel bekommen wollt, wählt besser die Quest-Reihe ab dem Auftrag “Das Ende des Glückspulverhändlers", die euch am Ende zu “Finde den Gelehrten“ führen wird. Bleibt ihr gesetzestreu, schickt sie euch anschließend mit dem Testament des Vaters zum Bürgermeister. Masakore Murata gibt euch dann die Quest “Medizin für den Bürgermeister“.

Das Ende des Glückspulverhändlers

Two Worlds
Haijme Masamare in der Nähe des Tores beauftragt euch, den Händler für Glückspulver zu finden. Zuerst müsst ihr mit dem Wirt Kenji Sahashi sprechen, den ihr in seinem Lokal am Anfang der rechten Gasse findet. Ihr wisst nun, wo ihr den gesuchten Takumi Kajiura treffen könnt. Nun müsst ihr noch einen kleinen Extraauftrag für Takumi erledigen und euch mit Arai Kurihara treffen. Alle gesuchten Charaktere könnt ihr auf eurer Karte leicht finden. Vergesst nicht, eurem eigentlichen Auftrageber den Aufenthaltsort von Takumi Kajiura mitzuteilen, um die Quest abzuschließen.

Finde den Gelehrten / Überprüfe den Tempel.

Two Worlds
Hajime Masaware schickt dich nach dem ersten Auftrag nun zu Kano Mizoguchi. Dieser sucht jemanden fürs Grobe, der sich um das Insektenproblem im Tempel kümmert. Interessanterweise ist Kano im Besitz eines Schlüssels zum Tempel. Ihr könnt nun den Yatholen-Tempel betreten und nebenbei dort sogar noch nach dem Feuerrelikt suchen. Benutzt den Hintereingang des Tempels, den ihr ein Stück rechts vom großen Tempeltor findet. In den Gewölben des Yatholen-Tempels erwarten euch fiese Serpents, die Diener des Schlangengottes. Das Wasserrelikt befindet sich am südlichen Ende des Tempels. An dieser Stelle wird auch die Quest von Hajime Masaware abgeschlossen. Wenn ihr nun das Feuerrelikt an euch nehmt, müsst ihr euch draußen gegen die Orks zur Wehr setzten, die die Stadt mittlerweile überrannt haben.

Medizin für den Bürgermeister

Two Worlds
Nachdem ihr das Testament für Hidee Sakamoto dem Bürgermeister gebracht habt, hat auch dieser Arbeit für euch. Ihr sollt von Yaida Masae Medizin besorgen. Begebt euch dazu zum Teleporter außerhalb von Ashos und folgt dem Trampelpfad nach Süden, bis ihr das Haus von Yaida Masae erreicht habt. Natürlich bekommt ihr die Medizin nicht umsonst. Räuchert also das Mantis-Lager südlich von Yaidas Haus aus.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel