Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Ubisofts Kopierschutz : Analyst: "Piraten haben besseres Erlebnis"

    Von  |  | Kommentieren

    Für den Analysten Nicholas Lovell haben im Bezug auf Ubisofts Kopierschutz Software-Piraten ein besseres Erlebnis als die ehrlichen Kunden. "Es erscheint für mich verrückt, dass Ubisoft nicht Steam nachgemacht hat, welches nach manchen Schätzungen mehr als die Hälfte des Marktes beherrscht und stattdessen ein eigenes, drakonisches System entworfen haben", so Lovell. "Es gibt meiner Meinung nach keinen Zweifel, dass Piraten jetzt die bessere Erfahrung haben als legitime Kunden."

    Seine Lösung für das Piraterie-Problem? "Verschenkt das komplette Spiel, entwickelt es mit kurzer Spielzeit und nehmt Geld für DLC", erklärte Lovell. Außerdem fordert er, dass die Firmen das Marketing-Budget kürzen und sich auf die Mund-zu-Mund-Propaganda verlassen sollen, die durch illegale Kopien des Spiels entstehe. Anschließend könne man für zusätzliche "Elemente" Geld verlangen, so Lovell abschließend.

    Kommentarezum Artikel