Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Ubisoft : Bietet man mit auf die Marken und Studios von THQ?

    Von  |  | Kommentieren

    THQ Entertainment hat unlängst Insolvenz angemeldet und soll mitsamt Studios und Markenrechten an einen Abnehmer veräußert werden. Nachdem Ubisoft bereits vor geraumer Zeit Interesse an der ein oder anderen Marke von THQ begründet hatte, scheint man nun ordentlich mitzubieten.

    Darauf deuten zumindest Quellen des renommierten Branchenmagazins MCV UK hin, die besagen, dass der französische Publisher gerne die Marken und Studios von THQ übernehmen möchte. Angeblich befinde sich Ubisoft gar schon in Verhandlungen mit der Investmentfirma, welche die Assets von THQ übertragen bekommen hat.

    Ob und inwieweit der Deal zustande kommt, sei eine Frage des Preises. Möglicherweise harre Ubisoft auch solange aus, bis THQ auch nur einzelne Assets verkaufen könne, um dann gezielt zuzuschlagen. Ähnliches passierte Midway vor vier Jahren, als diese in das Insolvenzverfahren gingen.

    Sollte jedoch THQ quasi in der Gesamtheit von Ubisoft erworben werden, dann hätte der französische Publisher schlagartig fünf neue Studios unter seinen Fittichen und darüber hinaus auch verkaufsträchtige Marken wie Saints Row, Company of Heroes, Darksiders, Homefront oder Red Faction. Außerdem wären in diesem Zusammenhang auch noch WWE und Warhammer 40.000 zu nennen. Wir halten euch über die weiteren Entwicklungen natürlich auf dem Laufenden.

    Kommentarezum Artikel