Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Osiris : Das neue Projekt von Ubisoft Montreal?

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Wir berichteten ebenfalls erst heute Morgen, dass Ubisoft seiner Marke Prince of Persia eine Pause verschaffen möchte. Nun gibt es aber bereits neue Gerüchte, womit sich Ubisoft Montreal derzeit befassen könnte.

Demnach widmet man sich dort offenbar dem Projekt Osiris - vermutlich ein Arbeitstitel, dem im vergangenen Jahr auch schon nachgesagt wurde, ein Reboot von Prince of Persia zu sein. Für entsprechende Gerüchte sorgte nun ein aufgetauchtes Video, das vom Komponisten Mark Kilian veröffentlicht wurde. Dieses ist nämlich mit der Musik von eben jenem Kilian unterlegt.

Gezeigt werden in dem Clip Konzeptbilder und Motion-Capturing-Aufnahmen für Osiris, jedoch keine Spielszenen. Insgesamt ist den gezeigten Szenen, der Name lässt es vermuten, ein ägyptisches Setting nicht abzusprechen. Das Video enthält eben auch den Hinweis, dass Ubisoft Montreal dafür verantwortlich zeichnet, inklusive dem freundlichen Hinweis, dass Osiris "von dem Studio, das euch Assassin's Creed brachte", kommt.

Erste Vergleiche hätten ergeben, dass das Video gut zu den im vergangenen Jahr aufgetauchten Bildern passt, von denen man glaubte, dass sich einem neuen Prince of Persia entstammen. Was sich am Ende wirklich hinter Osiris verbirgt, bleibt einer offizielle Ankündigung oder Stellungnahme von Ubisoft vorbehalten. Diese gibt es bis dato nämlich noch nicht.

Kommentarezum Artikel