Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Ubisoft : DRM vollständig geknackt

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Eineinhalb Monate hat es gedauert, aber jetzt ist es passiert: Die Gruppe "Skid Row" hat bei Assassin's Creed 2 den neuen Kopierschutz von Ubisoft, der für das Spielen eine permanente Verbindung zum Internet voraussetzt, vollständig geknackt. Ein Server-Emulator wie bei früheren, illegalen Versionen ist damit nicht mehr nötig.

In einer Mitteilung der Cracker-Gruppe heißt es: "Vielen Dank Ubisoft, das war eine ganz schöne Herausforderung für uns, aber nichts stoppt die führende Kraft bei dem, was wir tun. Konzentriert euch nächstes Mal auf das Spiel und nicht auf das DRM. Es war wahrscheinlich furchtbar für alle ehrlichen Käufer. Wir machen einfach nur deren Leben einfacher."

Ob damit auch künftige Spiele geknackt werden können oder sich der Kopierschutz von Spiel zu Spiel grundlegend unterscheidet, ist noch nicht abzusehen. Bisher schwirrt von der Gruppe jedenfalls nur eine vollständig spielbare, illegale Version von Assassin's Creed 2 im Netz.

 

Kommentarezum Artikel