Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Ubisoft : Enthüllt seine aktuellen Quartalszahlen

    Von  |  | Kommentieren

    Auch der französische Entwickler und Publisher Ubisoft hat nun seine Geschäftszahlen für das dritte Quartal des Geschäftsjahres 2011/2012 offen gelegt. Bis zum 31. Dezember konnte das Unternehmen demnach den Umsatz im Jahresvergleich um 8,8 Prozent auf nunmehr 652 Millionen Euro steigern. Insgesamt belaufen sich die Umsätze für die ersten drei Quartale des Geschäftsjahres nun auf 900 Millionen Euro, ein Plus von 4,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

    Als Zugpferd für Ubisoft haben sich Tanzspiele herauskristallisiert, die sich im Jahresvergleich 30 Prozent häufiger verkauften. Auch Assassin's Creed: Revelations zählt zu den erfolgreichen Titeln und hat sich mittlerweile fast sieben Millionen Mal verkauft. Damit hat das Actionspiel Ubisofts Erwartungen gar übertroffen und wurde zudem der siebterfolgreichste Titel der Spieleindustrie im Kalenderjahr 2011.

    Kommentarezum Artikel