Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Ubisoft : Finanzausblick leidet unter Verschiebungen

    Von  |  | Kommentieren

    Infolge der Verschiebungen von Watch_Dogs und The Crew vom aktuell laufenden Fiskaljahr 2013/2014 auf das Fiskaljahr 2014/2015 hat Ubisoft seinen Finanzausblick stark herunterkürzen müssen.

    Zuletzt rechnete das französische Unternehmen für das Fiskaljahr 2013/2014, das am 01. April 2013 begonnen hat, mit einem Umsatz zwischen 1,42 Mrd. und 1,45 Mrd. Euro sowie einem operativen Gewinn zwischen 110 und 125 Mio. Euro. Durch die Verschiebungen geht man nun von einem Umsatz zwischen 995 Mio. Euro und 1,045 Mrd. Euro aus. Das wird den Erwartungen des Unternehmens zufolge einen operativen Verlust zwischen 70 und 40 Mio. Euro nach sich ziehen.

    An den mauen Finanzen sind aber nicht nur Watch_Dogs und The Crew Schuld, als Gründe führt Ubisoft-CEO Yves Guillemot gegenüber Investoren unter anderem auch Währungsschwankungen und schlechter als erwartete Verkaufszahlen für Spiele wie Tom Clancy's Splinter Cell: Blacklist und Rayman Legends an.

    Ubisoft Digital Days 2013 - Event-Bericht aus Paris
    Ilyass reiste für euch in die französische Hauptstadt, wo wieder die Ubisoft Digital Days stattfanden. Dort gab es u.a. Trials Frontier, AC: Liberation und das faszinierende Child of Light zu sehen.

    Kommentarezum Artikel