Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Ubisoft : Gegen Vivendi-Übernahme: Guillemot-Brüder erwerben weitere Anteile

    Von  |  | Kommentieren

    Vivendi versucht sich schon länger an einer feindlichen Übernahme von Ubisoft, doch die Guillemot-Brüder haben deutlich etwas dagegen, nachdem sie bereits Gameloft an Vivendi verloren haben. Nun geht der Kampf in die nächste Runde.

    Wie Bloomberg berichtet, kämpft die Guillemot-Familie weiter um die Unabhängigkeit des französischen Entwicklers und Publishers. So haben die Guillemot-Brüder nun weitere Aktien erworben, um ihren Anteil zu erhöhen.

    Bislang hatten die Guillemots rund neun Prozent von Ubisoft inne, die jedoch für 15 Prozent der Stimmrechte ausreichten. Jetzt gesellten sich Aktienteile in Höhe von 3,5 Prozent am Gesamtunternehmen dazu. Das ließ sich die Guillemot Brothers SE satte 144 Millionen Euro kosten.

    Vivendi SA hat in den vergangenen Monaten aggressiv Aktien von anderen Anteilsinhabern erworben und bringt es bereits auf 20 Prozent am Publisher. Eine Aktionärsversammlung von Ubisoft ist für den 29. September anberaumt; dort werden die Guillemot-Brüder wohl weitere Lobby-Arbeit für die eigenen Pläne unter den Anteilseignern betreiben.

    Ubisoft Booth-Tour - Robin stellt euch den Stand auf der gamescom 2016 vor
    Ubisoft hatte wieder mal einen der größten Stände auf der gamescom. Robin hat sich dort für euch umgesehen.

    Kommentarezum Artikel