Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Ubisoft : Geschäftszahlen und Ausblick in die Zukunft

    Von  |  | Kommentieren

    Ubisoft hat nicht nur aktuelle Verkaufszahlen seiner Spiele veröffentlicht, sondern auch die Geschäftszahlen für das abgelaufene Quartal. Darüber hinaus äußerte sich CEO Yves Guillemot zum bescheidenen Start von Assassin's Creed: Unity und gewährt einen Ausblick in die Zukunft des französischen Unternehmens.

    Um die neuen Konsolen vollständig ausnutzen zu können, habe man für das neue Assassin's Creed: Unity die Engine komplett neu gestalten müssen. In diesem Zusammenhang sei es leider zu zahlreichen Problemen gekommen, doch davon werde man in Zukunft profitieren. Derartige Schritte seien manchmal nötig, um innovativ zu sein; diese seien mitunter auf schmerzvoll, aber die Qualität zukünftiger Titel werde von den Erfahrungen mit Unity profitieren, so Guillemot.

    Stichwort Zukunft: Ubisoft bestätigte in diesem Zusammenhang, dass sowohl das neue Assassin's Creed als auch The Division und Rainbow Six: Siege alle bis zum Ende des nächsten Fiskaljahres am 31. März 2016 erhältlich sein werden. Insgesamt habe man für diesen Zeitraum fünf AAA-Titel geplant; die fehlenden Spiele werden derzeit noch nicht diskutiert, Detail seien aber für den Mai zu erwarten. Der Kinofilm zu Assassin's Creed befindet sich in der Produktion und wird im Dezember 2016 starten.

    Im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres, das am 31. Dezember 2014, fuhr Ubisoft einen Umsatz von 810 Millionen Euro ein; das entspricht einer Steigerung im Jahresvergleich um 56 Prozent. Vor allem auch im digitalen Bereich sowie dank des starken Back-Katalogs ist diese Steigerung bedingt.

    Assassin's Creed: Unity - Motion-Capturing-Special
    Ilyass konnte sich im Rahmen seines Aufenthaltes in Kanada bei Ubisoft auch einen Einblick in die Arbeit der Motion-Capture-Abteilung hinter Assassin's Creed Unity verschaffen. Felix Rocque, Motion Capture Chef bei Ubisoft Toronto, plaudert mit Ilyass über die richtige Besetzung und was sich im Gegensatz zu vergangen Assassin's Creed Titeln beim Motion Capturing verändert hat.

    Kommentarezum Artikel