Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - 1666 : Haucht Ubisoft dem Spiel neues Leben ein?

    Von  |  | Kommentieren

    Unter dem Namen 1666 hatte Ubisoft einst ein durchaus nicht uninteressantes Projekt in Arbeit, das später eingestellt wurde. Nun könnte das Spiel womöglich ein Comeback feiern.

    Grund zur Annahme liefert die Tatsache, dass 1666 nun in einem neuen Markenschutzantrag beim amerikanischen Patentamt USPTO aufgetaucht ist. Dort wird das Spiel, das vor drei Jahren auf Eis gelegt worden war, nun in Class 9 geführt, was Videospielen entspricht. Das letzte Trademark zum Spiel, das ebenfalls Ubisoft innehat, datiert vom 22. Februar 2012. Der neu eingereichte Antrag datiert hingegen vom 13. April 2016.

    Dass ein solcher Antrag gestellt worden ist, muss nicht zwangsläufig bedeuten, dass sich 1666 auch tatsächlich wieder in Entwicklung befindet. Sicherlich sind dadurch die Chancen aber wieder durchaus gestiegen.

    1666 wurde einst von THQ Montreal ins Leben gerufen, ehe das Unternehmen Bankrott ging. Ubisoft erwarb die Markenrechte und setzte mit Patrice Desilets den Erschaffer der Assassin's-Creed-Reihe als Lead Developer ein. Dieser trennte sich später von Ubisoft nicht gerade im Guten, was auch einen Streit um die Rechte an 1666 nach sich zog. Der französische Entwickler und Publisher legte das Spiel später für unbestimmte Zeit auf Eis.

    Ubisoft Booth-Tour - Robin stellt euch den gamescom-2015-Stand vor
    Robin ist für euch auf der gamescom 2015 unterwegs uns stellt euch die Hallen genauer vor. In diesem Video ist er beim Stand von Ubisoft.

    Kommentarezum Artikel