Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Ubisoft : Investiert 505 Millionen Dollar in Toronto-Studio

    Von  |  | Kommentieren

    Publisher Ubisoft möchte sein neues Studio in Toronto mit reichlich Geld großziehen. 505 Millionen kanadische Dollar soll das Unternehmen in das Team von Managing Director Jade Raymond investieren wollen, dass derzeit an einem neuen, bislang noch nicht angekündigten Teil der Splinter-Cell-Reihe arbeitet. Als Vorlage diene das Montreal-Studio, welches mit der Assassin's-Creed-Serie große Erfolge feiern konnte. 

    Derzeit sind 210 Leute bei Ubisoft Toronto angestellt. In den nächsten 10 Jahren soll die Mitarbeiterzahl auf 800 wachsen. Unter anderem sollen einige Beschäftigte von Ubisoft Montreal nach Toronto wechseln. Ähnlich verlief es auch schon damals mit ersterem Studio. Damals versetzte man mehrere Mitarbeiter von Paris nach Montreal. Heute misst das Team dort 2100 Angestellte und zählt damit zu den größten Entwicklerstudios überhaupt. Unterstützt wird Ubisoft von der Regierung von Ontario, die das Studio mit 263 Millionen Dollar fördern möchte. Hinzu kommen noch diverse Steuervorteile.

    Ubisoft - Video History - Teil 1
    Teil 1 unserer großen Ubisoft-History. Im ersten Teil fokussieren wir uns auf die Anfänge von Ubisoft, sowie die zahlreichen Tom Clancy Spiele.

    Kommentarezum Artikel