Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Ubisoft : Kauft britisches Mobile-Studio

    Von  |  | Kommentieren

    Ubisoft hat heute die Akquisition von Future Games of London bekannt gegeben. Die 41 Mitarbeiter große Belegschaft wird komplett übernommen, zudem geht die erfolgreiche Hungry-Shark-Marke in den Besitz des französischen Publishers über.

    Das Studio hat seit der Gründung im Jahr 2009 mit seinen Mobile-Spielen über 100 Millionen Downloads verzeichnen können. Allein das jüngste Hungry Shark Evolution wurde seit der Veröffentlichung 30 Millionen Mal heruntergeladen.

    In einer ersten Stellungnahme freute sich Ubisoft über den Zugewinn des "sehr talentierten Temas, das ein tiefes Verständnis für Mobile- und Free-to-Play-Mechaniken hat", so Managing Director Mobile Business Jean-Michel Detoc. Ian Harper, Managing Director bei Future of Games London, ergänzt: "Wir sind begeistert, Ubisoft beizutreten und freuen uns, ihre Größe, Erfahrung und Unterstützung nutzen zu können, um unsere Marken auszubauen und unsere weltweite Reichweite unserer sehr vielversprechenden, kommenden Titeln zu maximieren."

    Kommentarezum Artikel