Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Ubisoft : Möchte DRM-Kopierschutz gerne abschaffen

    Von  |  | Kommentieren

    Ubisoft steht seit Jahren bei der Spielergemeinde in der Kritik. Grund ist der berüchtigte DRM-Kopierschutz, der zum Beispiel bei Driver: San Francisco eine permanente Internetverbindung voraussetzte, um das Rennspiel auf dem PC genießen zu können. Nach dem Aufschrei der Fans entschärfte der Publisher den Kopierschutz zwar, doch bislang möchte man von dieser Art der Absicherung vor Raubkopierern nicht ablassen.

    Ewig soll es so anscheinend nicht weitergehen, wie Chris Early von Ubisoft in einem Interview verriet. Mit der Zeit wolle man den DRM-Schutz überflüssig machen, indem man den Spielern Dinge anbietet, die zum Kauf anregen. Man möchte sich hier ein Beispiel an den Online-Rollenspielen nehmen, die ihre Kunden mit regelmäßigen Inhaltserweiterungen bei Laune halten. Die Spiele sollen nach Meinung von Early in Zukunft also auch nach der Veröffentlichung stets weiterentwickelt werden. Außerdem plane man, Spin-Offs für die mobilen Geräte zu veröffentlichen, die mit den PC-Versionen verbunden werden können. So hoffe man die Anzahl der Raubkopien zu senken, wobei Chris Early hierbei ganz klar sagte: "Werden manche Leute immer noch raubkopieren? Ja, werden sie. Werden die Leute, die wirklich die die komplette Erfahrung haben wollen, dies tun? Wir hoffen nicht."

    Ubisoft - Video History - Teil 1
    Teil 1 unserer großen Ubisoft-History. Im ersten Teil fokussieren wir uns auf die Anfänge von Ubisoft, sowie die zahlreichen Tom Clancy Spiele.

    Kommentarezum Artikel