Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Ubisoft : Starkes erstes Geschäftsquartal dank Watch_Dogs

    Von  |  | Kommentieren

    Für das erste Geschäftsquartal des französischen Publishers Ubisoft, das am 30. Juni 2014 endete, wurden heute die Finanzzahlen veröffentlicht. Demzufolge wurden in den drei Monaten 360 Mio. Euro umgesetzt, ein satter Anstieg um 374 Prozent gegenüber dem gleichen Zeitraum des Vorjahres. Damit übertraf man zudem das vorher angesetzte Ziel von 310 Mio. Euro Umsatz.

    Allen voran Aiden Pearce' Abenteuer in Watch_Dogs ließ die Kassen der Franzosen klingeln. Von dem am 27. Mai erschienenen Open-World-Spiel wurden bis zum 30. Juni 2014 acht Millionen Exemplare an den Handel ausgeliefert. Außerdem wuchs das digitale Segment um 149 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum auf 84 Mio. Euro. Hier hatten neben Watch_Dogs auch die kostenlos spielbaren Mobile-Titel sowie die Veröffentlichungen von Trials Fusion, Child of Light und Valiant Hearts: The Great War ihren Anteil am Erfolg.

    Im zweiten Geschäftsquartal rechnet Ubisoft mit einem Rückgang um 61 Prozent gegenüber dem gleichen Zeitraum des Vorjahres auf 85 Mio. Euro. Aufs gesamte Fiskaljahr gesehen bleibt Ubisoft bei der Einschätzung eines Umsatzes in Höhe von mindestens 1,4 Mrd. Euro sowie einem operativen Gewinn in Höhe von mindestens 150 Mio. Euro.

    Ubisoft-Booth-Tour von der E3 2014 - Felix zeigt euch den Ubisoft-Stand
    Felix zeigt euch den Ubisoft-Stand auf der E3 2014. Mit dabei u.a. Far Cry 4, The Division und Assassin's Creed Unity.

    Kommentarezum Artikel