Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Ubisoft : Umstrittener Kopierschutz gelockert

    Von  |  | Kommentieren

    Im vergangenen Jahr machte Ubisoft mit seiner "Online Services Platform" Schlagzeilen, weil der Kopierschutz eine ständige Verbindung mit dem Internet während des Spielens erfordert. Mit einem nun veröffentlichten Patch schwächen die Franzosen die Restriktionen für die Kunden etwas ab.

    Ubisoft-Produktionen wie Assassin's Creed 2 oder Splinter Cell: Conviction können fortan auch ohne Dauerverbindung zum Internet gespielt werden, eine Online-Authentifizierung vor jedem Spielstart ist aber weiterhin nötig.

    Ob auch bei künftigen Spielen diese abgeschwächte Form des Ubisoft-Kopierschutzes zum Einsatz kommt, ist bis dato unbekannt. Der französische Publisher hat sich zu diesem Thema bislang nicht geäußert.

    Kommentarezum Artikel