Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Ubisoft: E3-Pressekonferenz : Die Meinungen der Redakteure

    Von  |  |  | Kommentieren

    Seit der gelungenen Enthüllung von Watch_Dogs vor wenigen Jahren, der beeindruckenden Präsentation von Division das Jahr darauf und Rainbow Six: Siege im letzten Jahr erwarten wir von Ubisoft-Pressekonferenzen mindestens eine große Überraschung. Konnte der französische Konzern auch auf der diesjährigen E3 überzeugen? Was meint ihr? Sagt es uns in den Kommentaren. Hier sind die Meinungen der Gameswelt-Redakteure.

    Ubisoft PK-RoundUp - Unsere Meinung zur Pressekonferenz
    Was ging so bei der Ubisoft-E3-Pressekonferenz fragt ihr? Das dynamische Trio hat Antworten für euch!

    Andreas:

    Nach der ermüdenden EA-Pressekonferenz ließ es Ubisoft zumindest in Sachen Ankündigungen kräftig krachen. Eine Erweiterung zu The Crew (auch wenn das kaum jemand braucht), eine neues South Park (!), dazu noch ein imposant aussehender Mittelalter-Nahkampf-Schnetzler mit Spaßpotenzial. Weiterhin ein neues Anno in ferner Zukunft und am Ende ein Open-World-Ghost-Recon, von dem man noch nicht weiß, ob es funktioniert. Das ist mal ein Line-up, auch wenn es einige erwartete Titel vermissen ließ. Was nicht negativ sein muss, vielleicht gönnt Ubisoft einigen Marken wie Watch_Dogs oder Far Cry mal eine verdiente und nötige Pause.

    Ansonsten wurden natürlich die zu erwartenden, bald anstehenden Kandidaten präsentiert, wie Assassin's Creed: Syndicate oder Rainbow Six: Siege und - na klar - The Division. Gerade Letzteres machte allerdings einen für mich eher ernüchternden Eindruck gegenüber früheren Präsentationen. Von der brachialen Grafikpracht scheint bei Weitem nicht mehr so viel übrig zu sein wie bei der Ankündigung. So etwas kennen wir ja noch zur Genüge von Watch_Dogs.

    Das muss kein Makel sein, wenn das Spiel am Ende Spaß macht. Aber es gibt einem zu denken und weckt ein wenig Zweifel, ob das Line-up letztendlich den Erwartungen entsprechen kann. Nun, ich lasse mich überraschen. Alles in allem kam nichts, was mich vom Hocker haut. Man lieferte eine eher solide Pressekonfernz ab, die sich immerhin wortreiche Lobhudeleien weitgehend sparte und einige Titel beinhaltete, die viel Potenzial haben. Was Ubisoft letztendlich daraus macht, bleibt abzuwarten.

    Tom Clancy's The Division - E3 2015 Dark Zone Gameplay Demo
    Diese fünf Minuten lange Gameplay-Demo zu The Division von der E3 entführt euch in die Dark Zone.

    Michael:

    Ich erwartete Überraschungen von Ubisoft und bekam direkt zu Beginn zwei: South Park wird fortgesetzt und For Honor hat keiner kommen sehen. Allerdings wirkt Letzteres spielerisch … na ja, eher minder interessant. The Crew: Wild Run erweitert ein Spiel, das ich schon fast vergessen hatte – und fünf Minuten nach dem Wild-Run-Trailer auch wieder vergessen hatte. The Division lässt wieder einmal die Erwartungen in die Höhe schnellen. Allerdings sah es nicht mehr so phänomenal aus, wie ich es in Erinnerung hatte. Nun gut, so etwas sind wir ja inzwischen leider gewohnt ...

    Dann folgte Anno 2205. Ich mochte ja den ersten zaghaften Sprung in die Zukunft mit Anno 2070. Deshalb freue ich mich auch sehr auf 2205. Just Dance ist nur was für Leute, die gerne Partys feiern und Freunde haben, also nichts für mich. Dass Assassin's Creed: Syndicate gut aussieht, ist klar. Deshalb springe ich direkt zur letzten Überraschung dieser Pressekonferenz: das neue Ghost Recon. Es haut mich nicht um wie einst Watch_Dogs, aber das Gesehene gefällt mir. Schlussendlich muss ich dennoch feststellen, dass das Beste an der Ubisoft-Pressekonferenz in diesem Jahr die gewohnt erstklassige Moderatorin Aisha Tyler war. Dass Watch_Dogs 2 noch auf sich warten lässt, werte ich als gutes Zeichen.

    Kommentarezum Artikel