Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dreamland - neue Details : 'Dreamland Chronicles' nimmt Formen an ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Mythos Games rundenbasiertes Strategiespiel 'Dreamland Chronicles: Freedom Ridge' nimmt mehr und mehr Formen an. So wurden nun wieder etliche neue Details von Mark Simmons, seines Zeichens Art Director des Projekts, und Julian Gollop, ebenfalls mit der Entwicklung beschäftigt, bekannt gegeben.

Nach Aussage von Gollop wird sich Mythos Games demnach vorerst mit der Version für die PlayStation 2 beschäftigten, da diese weitaus komplexer und schwieriger zu programmieren ist. Ist diese so gut wie fertiggestellt, wird man das Spiel den Gegebenheiten des PC anpassen, sprich diesem ein komplett neues Interface und einige andere PC-spezifische Features spendieren. Nichtsdestotrotz werden sich beide Fassungen sehr ähnlich sein.

Kameratechnisch wird es definitiv zwei Perspektiven geben. So werdet ihr entweder jeden Soldaten aus der 1st-Person-Perspektive steuern, oder aber auf die 3rd-Person-Perspektive zurückgreifen können. Solltet ihr letzteres vorziehen, werden beispielsweise die Dächer transparent dargestellt, wenn ihr ein Gebäude betretet, so dass eine optimale Übersicht gewährleistet sein wird. Die Einsatzgebiete für die taktischen Kämpfe mit den Aliens werden dagegen eher klein gehalten und meist nicht viel mehr als 100 - 150 m² groß sein. Damit will Mythos Games unter anderem auch verhindern, dass die Spieler stundenlang nach dem letzten verbliebenen Außerirdischen suchen müssen, wie es zeitweise in den früheren 'X-Com'-Titeln vorkam.

Weitere Informationen wurden auch zu den Fähigkeiten der einzelnen Söldner bekannt. Demnach wird es insgesamt acht Fertigkeiten geben, die eure Soldaten charakterisieren werden:

  • Schnelligkeit
  • Schussgenauigkeit
  • Reaktionsvermögen
  • Stärke
  • Gesundheit
  • Mut
  • Führungsstil
  • PSI-Fähigkeit
Diese Fähigkeiten können während des Spiels ausgebaut werden, allerdings besitzt jeder Soldat ein Maximum in jeder Fertigkeit, so dass es kaum möglich sein wird, die perfekten Söldner heranzuzüchten, da jeder seine Vor- und Nachteile mit sich bringt. Im Kampf kommt außerdem auch der Moral ein wichtiger Faktor zu. Diese kann logischerweise nicht trainiert werden, kann während den Schlachten mit Aliens aber entscheidend sein.

Zu guter Letzt gibt es auch neue Informationen zu den Waffen. So soll es eine große Auswahl irdischer Schießprügel geben, darunter beispielsweise Berettas, M16, Uzis, H&K Scharfschützengewehre, Shotguns oder auch Raketenwerfer, aber auch das Arsenal der außerirdischen Invasoren wird nicht zu knapp sein. Zusätzlich werden nahezu alle Waffen mit verschiedenen Feuer-Modi ausgestattet sein, so dass ihr zum Beispiel zwischen voll automatisch oder Einzelschuss wählen könnt.

Erscheinen soll das mit 'X-Com Apocalypse' oder 'X-Com - UFO Enemy Unknown' vergleichbare Spiel Ende diesen Jahres.

Kommentarezum Artikel

UFO: Aftermath
Gamesplanet.comUFO: Aftermath0,79€ (-80%)PC / Steam KeyJetzt kaufen