Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Ultima Online : Kommt ein zweiter Teil?

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Ultima-Online-Schöpfer Richard Garriott hat in einem Gespräch mit Eurogamer erwähnt, dass er in derzeitigen Verhandlungen mit Electronic Arts über eine erneute Zusammenarbeit steht. Theoretisch sei es ihm zufolge möglich, dass sich das Rollenspiel an dem er arbeitet, um Ultima Online 2 handelt? Momentan stehen bei Electronic Arts sicherlich alle MMORPG-Uhren auf Star Wars: The Old Republic, aber würde der Publisher sich nochmal an das Urgestein des Online-Rollenspiels heranwagen?

Garriott gibt sich begeistert von Electronic Arts und ist überzeugt in dem Publisher den idealen Partner für sein Projekt zu finden. Das Spiel soll in jedem Fall frei verfügbar sein und das auf möglichst vielen Plattformen wie Ipad, Web-Browser, Iphone und Android. Wir können sehr gespannt sein, was die Verhandlungen ergeben und wo Garriott die etwas verstaubte Marke hinbringen möchte.

Ultima Online - Entwicklertagebuch: 2011
Was tut sich hinsichtlich Ultimate Online im laufenden Jahr 2011? Das Dev Diary verrät es euch.

Kommentarezum Artikel