Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Uncharted 2: Among Thieves : Twitter-Feature wird überarbeitet

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Zwar dauert es noch bis zum 16. Oktober, bis ihr Hand an Uncharted 2: Among Thieves legen könnt, die Spieletester dieser Welt konnten aber schon fleißig den Titel durchdaddeln und sorgten damit teils für Unmut. Nicht, weil sie viel früher als alle anderen das heiß erwartete Adventure spielen dürfen, sondern weil sie exzessiv Gebrauch vom Twitter-Feature machen.

Verknüpft man das Spiel mit dem eigenen Account beim populären sozialen Netzwerk, werden aktuelle Statusmeldungen über den Stand des Spiels vermeldet. Darunter fällt z.B., dass man eines der 24 Kapitel absolviert hat oder gerade einer Mehrspieler-Partie beigetreten ist. Verständlich, dass das für viele bereits jetzt eine nervige Angelegenheit ist. Mit der Veröffentlichung des Spiels und mehreren Millionen Käufern drohte eine echte Welle dieser Nachrichten über den Twitter-Dienst hereinzubrechen.

Evan Wells, Co-Präsident der Naughty Dogs, nahm jetzt - natürlich auch über Twitter - Stellung zu den Bedenken und teilte mit, dass man das Feature bis auf weiteres deaktiviert hat. Es solle aber bald ein Update erfolgen, das mit einem Limit der Nachrichtenhäufigkeit die Funktion wieder reaktivieren soll. Einen genauen Termin für den Patch gibt es aber noch nicht.

Was der andere Co-Präsident der Entwickler, Christophe Balestra, uns sonst so über sein Spiel erzählt hat, erfahrt ihr übrigens in einem ausführlichen Interview zu Uncharted 2: Among Thieves.

Uncharted 2: Among Thieves - Train Gameplay
Zum kommenden Action-Kracher Uncharted 2: Among Thieves hat Sony dieses brandneue Gameplay-Video veröffentlicht. In dem Video sieht man u.a. Nathan wie er auf einem fahrenden Zug vor einem Hubrauscher flüchtet.

Kommentarezum Artikel