Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Uncharted : Yoshida: Perfekter Remastered-Kandidat für PS4

  • PS4
  • PS3
  • PSP
Von  |  | Kommentieren

Mit The Last of Us erscheint diesen Monat ein erster PS3-Titel in einer überarbeiteten Fassung auch für die PlayStation 4. Entsprechende Gerüchte gab es zuletzt auch zu Beyond: Two Souls, geht es nach Shuhei Yoshida, Chef der Sony Worldwide Studios, gesellt sich aber wohl auch die Uncharted-Reihe hinzu.

Zum Thema führte Yoshida aus, dass nahezu 50 Prozent der PS4-Käufer zuvor keine PS3 besessen hätten und deshalb auch zahlreiche PS3-Exklusivtitel noch nicht gespielt hätten. Remastered-Versionen dieser Spiele seien deshalb ein hervorragendes Mittel, diese Spieler in der PlayStation-Welt willkommen zu heißen.

Weiter sagt Yoshida, dass es einige Anfragen von Endkunden gebe, diverse Spiele, die gegen Ende der letzten Generation veröffentlicht worden sind, neu für die PS4 aufzulegen. Dazu gehöre eben auch die Uncharted-Reihe. "Das würde ein guter Kandidat sein", so Yoshida vielsagend. Zwar wolle man den Markt nicht mit Remakes überfluten, dass die ersten Teile der Uncharted-Reihe aber auch für die PS4 umgesetzt werden, ist mit dieser Aussage aber nicht wirklich ganz unwahrscheinlich. Wir halten euch auf dem Laufenden.

PS3-Exklusiv-Highlights - Felix und Chris blicken zurück
Die PS4 erscheint morgen. Felix und Chris blicken aus diesem Grund noch ein Mal auf die gute alte PS3 zurück.

Kommentarezum Artikel