Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Uncharted 4 : Profitiert vom Dialog-System von The Last of Us

  • PS4
  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Entwicklerstudio Naughty Dog ist derzeit mit Uncharted 4 beschäftigt. Im Interview mit TheFrontliner äußerte sich Audio Programmer Jonathan Lanier zum kommenden Abenteuer.

Demnach habe das Team wertvolle Erkenntnisse aus der Arbeit an The Last of Us erhalten, welche ihren Einsatz beim kommenden Projekt erneut finden. "Das Dialog-System von The Last of Us ist erstaunlich und der Dialogue Supervisor James sollte Anerkennung für seine Arbeit mit dem Lead Programmer Jason Gregory erhalten. Wir hatten noch nie etwas für die Uncharted-Serie, das annähernd so gut war. Das nächste Uncharted wird stark davon profitieren."

Weiterhin teilt er mit: "Ein Problem, welches wir nicht nur bei The Last of Us, sondern auch bei den Uncharted-Spielen hatten, war, dass diese Spiele sehr viel Wert auf ihre Geschichten legen. Viele Elemente der Story werden in den Dialogen verraten. Das ist der Alptraum für uns, weil Game Designer Situationen erschaffen können, bei denen sie nicht an Dialoge denken. Und damit sind Dialoge sehr schwierig zu implementieren. Viele Spiele kümmern sich nicht um solche Dinge. Sie spielen die ganzen Dialoge einfach im Center-Audio-Kanal, was ein Ausweichmanöver ist."

Bei Naughty Dog hat man mittlerweile den Dreh raus und weiß wie man die Stimmen der Charaktere deutlich aus deren richtiger Richtung hören kann. Hier spielt es keine Rolle, ob der Charakter gerade nicht zu sehen ist oder hinter einer Ecke agiert.

Uncharted 4 - PlayStation 4 Trailer
Naughty Dog präsentiert: einen mit Überraschungen und Hinweisen gespickte Ankündigungs-Teaser von Uncharted 4.

Kommentarezum Artikel