Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Uncharted 4 : TLoU-Schöpfer Druckmann & Straley leiten das Projekt

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Nach dem Abgang von Game Director Justin Richmond und Creative Director Amy Henning kurz nacheinander war Uncharted 4 kopflos - und Skepsis über die Zukunft des Spiels entstand, nachdem weitere Mitarbeiter das Studio verließen. In einem neuen Interview mit Game Informer bezeichneten die Studiochefs Evan Wells und Christophe Balestra diese Medienberichte aber als übertrieben. Es gäbe kein "Untergangsszenario" bei Naughty Dog.

"Im Laufe der letzten Generation haben Art Directors, Creative Directors, Mitpräsidenten und Mitgründer das Unternehmen verlassen und wir machen trotzdem weiter", so Wells. "Wir haben diese Talente ersetzt und die Lücken gefüllt. Manche Huckel sind schwieriger zu glätten als andere. Wir werden es hinbekommen."

Die Verantwortung für das kommende PS4-Spiel Uncharted 4 haben Wells und Balestra nun in die Hände des gefeierten The-Last-of-Us-Duos Bruce Straley (Game Director) und Neil Druckmann (Autor, Creative Director, Lead Designer) gelegt. "Wir haben sie gefragt, das Projekt zu führen", so Wells. "Sie freuen sich als Veteranen der Uncharted-Marke sehr, die Verantwortung zu übernehmen und sie machen sich großartig."

Vor dem Split von Naughty Dog in ein Zwei-Spiele-Studio arbeitete Druckmann als Autor an Uncharted 1 und 2 sowie als Lead Designer an Uncharted 2, während Straley Art Director bei Uncharted 1 und Game Director bei Uncharted 2 war.

Der Übergang von Hennig/Richmond zu Druckmann/Straley sei "überhaupt nicht schwierig" abgelaufen und habe die Entwicklung von Uncharted 4 nicht gebremst. "Jeder hat es einfach akzeptiert", so Wells. "Wir machen enorme Fortschritte. Wenn überhaupt laufen die Dinge jetzt schneller, statt langsamer."

Veränderungen am Spiel werde der Wechsel aber in jedem Fall mitbringen. "Sie müssen sich in das Spiel verlieben, das sie machen, richtig? Sie werden die Änderungen machen, von denen sie denken, dass sie richtig sind", so Balestra, ohne konkrete Einzelheiten zu nennen.

Uncharted 4 wird aller Voraussicht nach auf der E3-Pressekonferenz von Sony in der kommenden Woche zu sehen sein. Ein Termin ist bisher noch nicht bekannt, angesichts des Führungswechsels erscheint eine Veröffentlichung in diesem Jahr aber als zunehmend unwahrscheinlich.

Uncharted 4 - PlayStation 4 Trailer
Naughty Dog präsentiert: einen mit Überraschungen und Hinweisen gespickte Ankündigungs-Teaser von Uncharted 4.

Kommentarezum Artikel