Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Uncharted 4: A Thief's End : Das "Who is Who" der Charaktere

  • PS4
Von  |  |  | Kommentieren

In Uncharted 4: A Thief's End geht es nicht nur einfach um einen Piratenschatz. Die wahre Geschichte spielt sich zwischen den Charakteren ab. Typisch Naughty Dog eben, das es wie nur wenige andere Entwicklerstudios versteht, seinen Figuren Leben einzuhauchen. Das liegt sowohl an den hervorragend geschriebenen Dialogen als auch an der immensen Arbeit, die offensichtlich in die Ausarbeitung der einzelnen Charaktere geflossen ist. Welche Figuren genau die eigentlich einfach klingende Abenteuer-Story so besonders machen, erfahrt ihr hier – selbstverständlich spoilerfrei.

Uncharted 4: A Thief's End - Die Charaktere im Überblick
Bei Uncharted 4: A Thief's End stehen vor allem die Charaktere im Mittelpunkt. Wir wollen euch zum heutigen Release des Spiels mal die wichtigsten Darsteller näher vorstellen.

Nathan Drake

Uncharted ist zu einem großen Teil auch der Erfolg von Nathan Drake. Hätte ihn die Spielerschaft nicht schon vor rund neun Jahren sofort ins Herz geschlossen, wäre die Serie wohl kaum ein solch gigantischer Erfolg geworden. Dabei ist Nathan in seinen Grundzügen gar nicht so außergewöhnlich: Auf den ersten Blick ist er der typische Kino-Blockbuster-Held. Gutaussehend, sportlich und immer einen witzigen Spruch auf den Lippen. Teil 4 präsentiert euch einen deutlich gereiften Nathan. Die Pistolen hat er an den Nagel gehängt. Stattdessen versucht er ein normales Leben mit seiner Frau Elena zu führen. Bis sein Bruder auftaucht …

Sam Drake

Sam Drake galt sehr lange Zeit als verschollen. Nathan hielt seinen Bruder sogar für tot, bis er eines Tages plötzlich vor seiner Tür steht. Leider bringt er auch jede Menge Probleme mit. Sein Leben ist in Gefahr und der Piratenschatz von Henry Avery könnte ihn retten. Wer wäre geeigneter für diese Suche als Nathan Drake? Also zieht er ihn aus dessen Ruhestand zurück in die Welt der Abenteuer. Über Sams Vergangenheit ist vor dem Spiel kaum etwas bekannt. Angeblich soll er eine härtere Kindheit als Nathan durchlebt haben. Insbesondere stellt sich aber die Frage, weshalb er sich nicht schon viel früher gemeldet hat. Was verbirgt Sam? Wollte er seinen kleinen Bruder nur schützen – oder steckt mehr dahinter?

Elena Fisher

Im ersten Uncharted lernten wir Elena Fisher als Journalistin kennen. Nach einigem Hin und Her machte sie sich schließlich zusammen mit Nathan auf die Suche nach El Dorado. In den Fortsetzungen vertiefte sich ihre Beziehung, bis es schlussendlich zur lange erwarteten Hochzeit kam. An dieser Stelle hätte die Serie für immer enden können. Doch Naughty Dog verrät uns in Teil 4, wie es dem Paar inzwischen geht. Nathans Abenteuerabstinenz sollte ihrer Ehe Stabilität und Sicherheit geben. Kein Wunder also, dass das Auftauchen von Sam ein immens wichtiger Moment in dem Leben ist, das sich Elena und Nathan inzwischen teilen. Naughty Dog fiel im Vorfeld bezüglich Elena vor allem damit auf, dass es über sie so wenig wie über kaum eine andere Figur in Uncharted 4 verriet. Ein Grund mehr, besonders gespannt auf den Verlauf der Geschichte zu sein.

Kommentarezum Artikel