Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Uncharted: Drakes Schicksal : Sollte ein Fantasy-Spiel werden

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Die Uncharted-Reihe ist eine der erfolgreichsten Exklusiv-Marken, die Sony im Angebot hat und ein guter Grund für Käufer doch zur PlayStation 3 zu greifen. Wie ein ehemaliger Mitarbeiter von Entwickler Naughty Dog nun in einem Interview mit Play verraten hat, sollte der Erstling Uncharted: Drakes Schicksal ursprünglich aber ganz anders aussehen.

"Wir hatten beispielsweise ein unterirdisches Wald-Level, das mit Elementen von J. R. R. Tolkien gespickt war. Allerdings hat uns Sony dann dazu gedrängt ein realistischeres Spiel daraus zu machen. Der Markt hatte sich damals sehr verändert. [...] Daher wurden nicht nur wir, sondern alle Sony-Entwickler gedrängt, für die PlayStation 3 ernstere Titel zu entwerfen. Denn die Xbox war sehr erfolgreich mit ihren düsteren, schmutzigen Shootern und hat damit einen großen Druck ausgeübt. Wir waren intern darüber aber zuerst gar nicht glücklich, da viele Studio-Veteranen aus der Crash-Bandicoot- und Jak-&-Daxter-Zeit eher einen skurilen Stil bevorzugt hätten", so Don Poole.

Uncharted: Drakes Schicksal - Trailer
Trailer

Kommentarezum Artikel