Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Uncharted: Drakes Schicksal - Neue Details zum Action-Adventure : Weitere Informationen zum PS3-Exklusivtitel!

  • PS3
Von  |  | Kommentieren
Die PlayStation 3 kostet ab kommendem Freitag nur noch 399,95 Euro (40GB-Version) beziehungsweise 499,95 Euro (60GB-Version). Nun stellen sich interessierte Spieler die Frage: Welche Titel soll ich mir zulegen? Viele Exklusivtitel gibt es ja nicht: 'Motorstorm', 'Resistance', 'Ratchet & Clank' ... und dann hört es schon auf mit den wirklich interessanten Vertretern.

Ein weiterer PS3-Exklusivtitel, der das Potenzial zum Hit hat, ist 'Uncharted: Drakes Schicksal'. Das Action-Adventure soll im Weihnachtsgeschäft auf den Markt kommen. Sehr viel zum Spiel ist bislang noch nicht bekannt - das ändert sich aber Woche für Woche in den letzten Tagen. In der aktuellen Ausgabe der EGM finden sich neue interessante Informationen. In der Story geht es um Nathan Drake. Als Storyaufhänger galt bislang immer, dass er sich für einen Nachfahren Sir Francis Drakes hält und seinem Ahnen auf der Spur ist. Offenbar ist das aber nur die halbe Wahrheit.

Mehr als nur Dschungel ...
Wie die EGM schreibt, soll Nathan in Wirklichkeit auf der Suche nach der sagenumwobenen Stadt El Dorado sein. Nicht nur er, auch andere Schatzjäger werden von dem Schatz angezogen. Wo ist also das Problem? Schatz finden, ausbuddeln und wieder weg? Nun, so einfach ist es nicht. Denn El Dorado soll eine mysteriöse Wirkung auf die Menschen haben, die es betreten. Abseits des auf Videos und Screenshots immer wieder zu sehenden Dschungel-Szenarios gibt es aber noch viel mehr in 'Uncharted: Drakes Schicksal' zu erkunden. Obwohl sich die Waldflächen über die ganze Insel erstrecken, sollen sie nur ein kleiner Teil vom großen Ganzen sein. So befinden sich beispielsweise eine spanische Kolonie im Zentrum der Insel, darüber hinaus gibt es ein Kloster und diverse Höhlen. Es gibt also deutlich mehr zu sehen, als bislang vermutet.

Dass man sich besonders im Adventure-Genre gern an anderen Spielen orientiert, zeigt das Tagebuch von 'Uncharted', das in gewisser Weise an 'Indiana Jones und der letzte Kreuzzug' erinnert. Das Tagebuch sei ein Storyelement, erklärt Amy Hennig, Game Director bei Entwickler Naugthy Dog. So soll über das Tagebuch eine Verbindung zu Sir Francis Drake entstehen und dem Spieler so helfen, das Abenteuer zu verstehen. Zudem soll es beim Lösen von Aufgaben helfen, die in dem Sony-Spiel deutlich kniffeliger ausfallen sollen als bei der Konkurrenz.

Kommentarezum Artikel