Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Unity Technologies : Flash-Unterstützung endet

    Von  |  | Kommentieren

    Unity Technologies, das Unternehmen hinter der populären Multiplattform-Engine Unity 3D, wird die Unterstützung für Adobe Flash einstellen. "Ab heute stoppen wir den Verkauf von Flash-Einsatz-Lizenzen", kündigte CEO David Helgason an. "Wir werden unsere bestehenden Flash-Kunden während des 4.x-Zyklus weiter unterstützen."

    Hintergrund der Entscheidung sei das mangelnde Engagement für Flash auf Seiten des Herstellers Adobe. "Entwickler distanzieren sich von Flash und während die Flash-Veröffentlicht kaum Fuß fassen konnte, hat unser eigener Unity Web Player ein beispielloses Wachstum in den vergangenen Monaten erlebt", erklärte Helgason.

    Die Unity-Engine kommt im Web unter anderem bei Spielen auf Facebook zum Einsatz. Dort verzeichnete das Unternehmen 200 Millionen Installationen des Unity Web Players.

    Kommentarezum Artikel