Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - UT 2003 - Neues Status-Update : CliffyB spricht über den Entwicklungsstand ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Wieder einmal gibt es Neues zu 'Unreal Tournament 2003'. So verfasste Cliff Bleszinski alias CliffyB von Epic nun ein Status-Update, das über den aktuellen Entwicklungsstand informiert. So kommt der Entwickler, der auch schon am Vorgänger mitarbeitete, auf die derzeitigen Vorgänge und kürzlichen Änderungen zu sprechen, die wie folgt aussehen:


  • An der Intelligenz der Bots wird gearbeitet - es soll schwer, aber nicht unmöglich sein, gegen sie zu gewinnen.
  • Der 'Ragdoll-Effekt' (die Sterbe-Animation) wird kontrolliert.
  • Die Maps werden überarbeitet, um auch auf alten Grafikkarten noch flüssig spielbar zu sein. Die Menüs werden überarbeitet und der Serverbrowser ist eingebaut.
  • An einigen Models waren die Kollisions-Zylinder zu klein und daher Headshots nur schwer zu erreichen - daran wird natürlich gearbeitet.
  • Redeemer ist drin und funktioniert. An den Effekten wird noch geschraubt.
  • Alle Waffen bekommen einen "Wechseln zu ..."-Sound.
  • Bombing Run läuft sehr gut. Bei ein paar Maps wird noch diskutiert, ob das Ziel nur per Double-Jump erreichbar sein wird.
  • James Golding (für die Physik-Effekte zuständig) arbeitet schwer daran, dass das einzige enthaltene Fahrzeug ('the Bulldog') auch korrekt im Netzwerkspiel funktioniert.
  • Chad Schoonover arbeitet an den 'Wink'-Animationen der Models - der Hüftstoss kommt zurück!
  • Die endgültigen Sprüche werden eingebaut und an der Lokalisierung wird gearbeitet.
Unsere Netzwerk-Seite UT World berichtet weiterhin:

Kollege Rein befand sich vor Kurzem im schönen Texas, um auf dem Machinima-Festival einen aktuellen Build von 'UT 2003' zu präsentieren. Unter dem Machinima-Begriff laufen Filme, die mit Hilfe von FPS-Engines (wie eben die von 'UT' oder 'UT 2003') erstellt werden.

Dementsprechend zeigte er dort natürlich das Intro von 'UT 2003', bei dem zwei Teams in eine Arena einziehen und dabei von hunderten applaudierenden Fans empfangen werden. Alles in Echtzeit von der Game-Engine gerendert natürlich. Er demonstrierte auch noch ein paar damit zusammenhängende Features (Kameras etc.) im Editor.

Leider wird ein umfassendes Demo-System in der finalen 'UT 2003'-Version wahrscheinlich fehlen, soll aber möglicherweise per Update später nachgeliefert werden. Näheres zum Release-Termin gab es selbstverständlich nicht.

Kommentarezum Artikel